Testspiel: Eintracht verkauft ab Mittwoch 10.000 Tickets

27. Juli 2021 ©
27. Juli 2021 ©
Frankfurt/Main (dpa) - Inmitten der kontroversen Diskussion über die Zuschauerzahl beim Fußball-Testspiel startet Eintracht Frankfurt am Mittwoch seinen Ticketvorverkauf mit 10.000 Karten.
Dies teilte der hessische Bundesligist am Dienstag mit. «Hierbei hält Eintracht Frankfurt an dem Bescheid des Gesundheitsamts der Stadt Frankfurt vom 22. Juli fest, wonach je 5000 Personen mit dem Negativstatus 2G und 5000 weitere mit 3G zugelassen sind», schrieb der Verein. Die Hälfte der Fans soll getestet sein (nicht älter als 24 Stunden), die andere Hälfte genesen oder geimpft.
Das Sozialministerium hatte am Sonntag präzisiert, dass bei einer Inzidenz von über 35 insgesamt nur 5000 Fans ins Stadion dürfen und nicht 5000 plus die Geimpften und Genesenen. Der Frankfurter Gesundheitsdezernent Stefan Majer erklärte dazu: «Beim Genehmigungsverfahren haben wir uns strikt an die Verordnung des Landes Hessen zum Schutz der Bevölkerung vor Infektionen mit dem Coronavirus gehalten.» Das Spiel findet am Samstag (15.30 Uhr) gegen den französischen Club AS Saint-Étienne statt.
Am Dienstag lag die Inzidenz in der Mainmetropole erstmals seit knapp einer Woche wieder unter 35. «Um die Zulassung von 10.000 Zuschauern im Fall eines neuerlichen Anstiegs der Inzidenz bis Samstag nicht zu gefährden, hält Eintracht Frankfurt zur Sicherheit an der oben erwähnten Aufteilung fest», schrieb der Verein. Die Präzisierung des Sozialministeriums, die eine Halbierung der Zuschauerzahl vorsah, thematisierte die Eintracht nicht. Zuvor hatte der Club angekündigt, rechtlich gegen die kurzfristige Reduzierung vorgehen zu wollen.
© dpa-infocom, dpa:210727-99-560129/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less