HSV-Coach «sehr guter Trainer mit einer klaren Idee»

27. Juli 2021 ©
27. Juli 2021 ©
Hamburg (dpa/lno) - Der ehemalige HSV-Sportvorstand Ralf Becker lobt den neuen Trainer des Fußball-Zweitligisten Hamburger SV.
«Tims Fußball sieht vielleicht wild aus, aber er ist nicht beliebig. Dahinter steckt ja eine Systematik. Ich weiß nicht, ob es im Fußball noch einen Trainer gibt, der das so konsequent spielen lässt wie der Tim», sagte Becker im Podcast des «Hamburger Abendblatt».
Becker, der jetzt Sportgeschäftsführer bei Dynamo Dresden ist, hatte Walter einst als Coach zu Holstein Kiel geholt. «Tim Walter ist unberechenbar. Er ist ein sehr guter Trainer mit einer klaren Idee», sagte er. Becker wird knapp zwei Jahre nach seiner Freistellung beim HSV am Sonntag wieder im Volksparkstadion sein. Dort treffen die Hamburger auf Dynamo Dresden. Beide Mannschaften hatten am ersten Spieltag ihre Partien gewonnen.
© dpa-infocom, dpa:210727-99-553096/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sportschau.de

HSV-Coach Baumgart

Baumgart, Trainer, Gegner, Steffen, Mannschaft, Müssen, Coach, Bundesligaspiel, Holstein, Kiel HSV-Trainer Steffen Baumgart lobt auf der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel gegen Holstein Kiel die Gegner, will sich aber nur auf seine Mannschaft fokussieren. mehr ... 19. April 2024

news.de

HSV News: Baumgart will auch bei Nicht-Aufstieg beim HSV bleiben

Baumgart, Aufstieg, Trainer, Bundesliga, Hamburger, Scheiterns, News, Fall, Mal, Chance Zum sechsten Mal nacheinander droht der Hamburger SV den ersehnten Bundesliga-Aufstieg zu verpassen. Trainer Baumgart glaubt immer noch an die Chance - und will auch im Fall des Scheiterns bleiben. mehr ... 11. April 2024

saechsische.de

Warum sich Dynamo bei der Suche nach dem neuen Sportchef so viel Zeit lässt

Dynamo, Sportchef, Geschäftsführer, Trainer, Vielzahl, Verträgen, Dresden, Sport, Entlassung, Nachfolger Der Nachfolger von Ralf Becker als Sport-Geschäftsführer von Dynamo Dresden ist auch gut einen Monat nach der Entlassung nicht gefunden. Der Trainer beklagt unterdessen die Vielzahl an auslaufenden Verträgen. mehr ... 16. April 2024

sportschau.de

HSV-Coach Baumgart vor Spiel in Fürth: Nicht rechnen, punkten!

Trainer, Baumgart, Erfolg, Siege, Franken, Hamburger, Coach, Aufstiegsrennen, Wiesbaden, Sonntag Die Hamburger brauchen im Aufstiegsrennen der 2. Liga Siege. Am Sonntag will der Trainer in Franken damit nach dem jüngsten Erfolg gegen Wiesbaden weitermachen. mehr ... 29. März 2024

n-tv.de

Hamburg & Schleswig-Holstein "Großes Trainertalent": HSV verlängert mit Assistent Polzin

Polzin, Trainer, Jährige, Schleswig, Hamburg, Trainertalent, Hamburger, Merlin, Holstein, Trainern Merlin Polzin bleibt beim Hamburger SV. Der 33-Jährige war 2020 als Co-Trainer zum HSV gekommen - und hatte sich unter mehreren Trainern bewiesen. mehr ... 27. März 2024

wn.de

Mögliches Bayern-Engagement für Rangnick kein Thema

Bayern, Rangnick, Trainer, Idee, Coach, Engagement, Thema, Österreich, Ralf, Mögliches Ralf Rangnick als künftiger Bayern-Trainer? Diese Idee klingt interessant - nicht aber für den ehemaligen RB-Coach, wie er versichert. Mit Österreich will er nach der EM Richtung WM aufbrechen. mehr ... 8. April 2024

news.de

Fußball-EM News: Mögliches Bayern-Engagement für Rangnick kein Thema

Bayern, Rangnick, Trainer, Fußball, Idee, Coach, Engagement, News, Thema, Österreich Ralf Rangnick als künftiger Bayern-Trainer? Diese Idee klingt interessant - nicht aber für den ehemaligen RB-Coach, wie er versichert. Mit Österreich will er nach der EM Richtung WM aufbrechen. mehr ... 8. April 2024

expand_less