Radfahrer ohne Bremsen unterwegs

27. Juli 2021 ©
27. Juli 2021 ©
Greifswald (dpa/mv) - Ein Fahrradfahrer ist am Montagabend auf einem Parkplatz in Greifswald (Landkreis Vorpommern-Greifswald) mit einem Auto zusammengestoßen und dabei schwer verletzt worden.
Wie die Polizei mitteilte, hatte der 30-jährige Autofahrer den 24-Jährigen zwar bemerkt und angehalten, der Radfahrer selbst konnte jedoch nicht mehr bremsen und fuhr gegen den Wagen. Daraufhin stürzte er und verletzte sich am Kopf und an der Hand. Er kam in ein Krankenhaus.
Laut Polizei hatte das Fahrrad des Mannes keine Bremsen. Außerdem habe der 24-Jährige stark nach Alkohol gerochen, weshalb die Entnahme einer Blutprobe angeordnet wurde.
© dpa-infocom, dpa:210727-99-548664/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Mecklenburg-Vorpommern Telenotärzte künftig für ganz MV

Telenotärzte, Vorpommern, Greifswald, Mecklenburg, Einsatz, Schwerin, Bald Dann können Telenotärzte helfen wie in Vorpommern-Greifswald. Bald sollen sie in ganz MV eingesetzt werden. Greifswald/Schwerin (dpa/mv) - Telenotärzte sollen nach einem mehrjährigen Einsatz ... mehr ... 5. April 2024

rtl.de

Jugendlicher Radfahrer schwer verletzt

Radfahrer, Jugendlicher, Freitagabend, Polizei, Verkehrsunfall, Kreuzung, Auto, Bad, Dürkheim Bei einem Verkehrsunfall in Bad Dürkheim ist ein junger Radfahrer am Freitagabend schwer verletzt worden. An einer Kreuzung waren der Radfahrer und ein Auto zusammengestoßen, wie die Polizei am ... mehr ... 13. April 2024

n-tv.de

Mecklenburg-Vorpommern 38-jähriger Motorradfahrer wird bei Unfall schwer verletzt

Vorpommern, Motorradfahrer, Kreisstraße, Jährige, Mecklenburg, Unfall, Lassan, Verkehrsunfall, Wolgast, Landkreis Wolgast (dpa/mv) - Ein Motorradfahrer ist am Sonntagabend auf der Kreisstraße 31 bei Lassan im Landkreis Vorpommern-Greifswald bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der 38-Jährige sei ... mehr ... 8. April 2024

presseportal.de

POL-NB: Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Greifswald, Pkw, Fahrradfahrer, Verkehrsunfall, Vorpommern, Straße, Fahrer, Wolgaster, Toyota, Uhr Greifswald, LK Vorpommern-Greifswald (ots) - Am 28.03.2024 kam es gegen 16:40 Uhr in Greifswald zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer. Der 81-jährige Fahrer eines Pkw Toyota befuhr die Wolgaster Straße und wollte auf ... mehr ... 28. März 2024

hessenschau.de

Radfahrer bei Zusammenstoß mit Wildtier im Taunus lebensgefährlich verletzt

Taunus, Wildtier, Landstraße, Autofahrerin, Spuren, Fahrradfahrer, Radfahrer, Zusammenstoß Eine Autofahrerin findet auf einer Landstraße im Taunus einen bewusstlosen und schwerstverletzten Fahrradfahrer. Spuren deuten darauf hin, dass er mit einem Wildtier zusammengestoßen war. mehr ... 8. April 2024

hessenschau.de

Radfahrer bei Zusammenstoß mit Wildtier im Taunus lebensgefährlich verletzt

Taunus, Wildtier, Landstraße, Autofahrerin, Spuren, Fahrradfahrer, Radfahrer, Zusammenstoß Eine Autofahrerin findet auf einer Landstraße im Taunus einen bewusstlosen und schwerstverletzten Fahrradfahrer. Spuren deuten darauf hin, dass er mit einem Wildtier zusammengestoßen war. mehr ... 7. April 2024

tagesschau.de

Hessen Radfahrer bei Zusammenstoß mit Wildtier im Taunus lebensgefährlich verletzt

Taunus, Wildtier, Landstraße, Autofahrerin, Spuren, Fahrradfahrer, Radfahrer, Zusammenstoß, Hessen Eine Autofahrerin findet auf einer Landstraße im Taunus einen bewusstlosen und schwerstverletzten Fahrradfahrer. Spuren deuten darauf hin, dass er mit einem Wildtier zusammengestoßen war. mehr ... 8. April 2024

expand_less