Helge Schneider spricht mit Organisatoren

26. Juli 2021 ©
26. Juli 2021 ©
Augsburg (dpa) - Nach dem Eklat um ein von Helge Schneider abgebrochenes Konzert gibt es Gespräche zwischen dem Musiker und den Organisatoren.
Der 65-jährige Schneider («Katzeklo») hatte am Freitagabend einen Auftritt beim Strandkorb Open Air in Augsburg abgebrochen, weil ihn die Bewirtung der Gäste störte. «Ich muss sagen, das geht mir ziemlich auf den Sack. Ich habe keine Lust mehr», sagte er. Der Abbruch sorgt seitdem in den Netzwerken im Internet für Diskussionen, die örtlichen Veranstalter hatten eine Prüfung des Abbruchs auch in juristischer Hinsicht angekündigt.
Am Montag erklärte ein Sprecher von Schneider, Till Oellerking, dass es Gespräche mit dem Konzertveranstalter gebe. Weitere Details nannte er nicht. «Ich bitte um Geduld», meinte Oellerking. Von Seiten der Veranstalter äußerten sich am Montag weder die örtlichen Organisatoren noch der bundesweite Veranstalter. Wenn es Neuigkeiten gebe, würden diese mitgeteilt, hieß es. Unklar ist bislang, ob Schneider noch ausstehende Konzerte an anderen Strandkorb-Festivalorten spielen wird.
Bei dem an bundesweit 16 Orten veranstalteten Festival sitzt das Publikum in Strandkörben, um in der Pandemie Abstände zu anderen Gästen einhalten zu können. Die Besucher können sich von der Gastronomie am Platz bedienen lassen. Dies hatte Schneider geärgert, weil die Mitarbeiter immer in Nähe der Bühne vorbeigelaufen seien. «Ich habe mich also immens gestört gefühlt und abgelenkt», sagte er anschließend in einer auf Twitter verbreiteten Videobotschaft. Er habe sich dadurch nicht konzentrieren können.
© dpa-infocom, dpa:210726-99-540750/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sportschau.de

Bremen-Trainer Werner - "Wir wollen noch Punkte holen"

Trainer, Bremen, Werner, Tabellensituationen, Augsburg, Punkte, Klassenerhalt, Pressekonferenz, Spiel, Ole Bremen-Trainer Ole Werner spricht auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Augsburg über die Tabellensituationen und den Klassenerhalt. mehr ... 25. April 2024

sportschau.de

FCA-Trainer Thorup - "Für mich geht es nur um Union"

Trainer, Thorup, Union, Bundesliga, Jess, Augsburg, Restprogramm, Berlin, Pressekonferenz Jess Thorup, Trainer des FC Augsburg, spricht in der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Spiel gegen Union Berlin über das Restprogramm. mehr ... 11. April 2024

n-tv.de

Bayern Fünfter Sieg nacheinander? FC Augsburg will Vereinsrekord

Augsburg, Vereinsrekord, Fünfter, Thorup, Punkten, Sieg, Ostersonntag, Coach, Bayern, Köln Der FC Augsburg will sich am Ostersonntag mit den nächsten drei Punkten beschenken. Dem Team von Coach Thorup winkt gegen Köln ein Vereinsrekord. Augsburg (dpa/lby) - Der formstarke FC Augsburg kann ... mehr ... 30. März 2024

presse-augsburg.de

Universität Augsburg erhält ein neues Forschungs- und Laborgebäude

Augsburg, Universität, Laborgebäude, Forschungs, Innovationspark, Physik, Parkplatz, Staatliche, Bauamt Die Universität Augsburg erhält ein neues Forschungs- und Laborgebäude. Auf dem ehemaligen Parkplatz zwischen der Physik und dem Innovationspark baut das Staatliche Bauamt Augsburg ein dreigeschossige ... mehr ... 8. April 2024

celler-presse.de

Liedermacher und Pfarrer Clemens Bittlinger gibt Konzert in Unterlüß

Bittlinger, David, Juni, Clemens, Solo, Liedermacher, Jahr, Plüss, Pianisten, Konzert Ein Jahr hat der Musiker gemeinsam mit dem Schweizer Pianisten und Produzenten David Plüss an seinem Solo-Album gearbeitet. Entstanden ist ein 14 Lieder umfassendes Meisterwerk. Am 8. Juni 2024 ... mehr ... 6. April 2024

t-online.de

DFB-Pokal: Lautern-Fans sorgen für Pyro-Eklat in Saarbrücken

Pokal, Halbfinale, Zweitligisten, Spiel, Szenen, Fans, Emotionen, Lautern, Saarbrücken, Partie Beim Halbfinale zwischen dem Dritt- und dem Zweitligisten sind viele Emotionen im Spiel. Schon vor der Partie gibt es unschöne Szenen. mehr ... 2. April 2024

t-online.de

DFB-Pokal: Kaiserslautern-Fans sorgen für Pyro-Eklat in Saarbrücken

Pokal, Kaiserslautern, Halbfinale, Zweitligisten, Spiel, Szenen, Fans, Emotionen, Saarbrücken, Partie Beim Halbfinale zwischen dem Dritt- und dem Zweitligisten sind viele Emotionen im Spiel. Schon vor der Partie gibt es unschöne Szenen. mehr ... 3. April 2024

expand_less