Laschet verteidigt CDU-Fraktion nach Misstrauensvotum

25. Juli 2021 ©
25. Juli 2021 ©
Array
«Ich bedaure sehr, dass Rot-Rot-Grün das Versprechen nicht eingehalten hat, dass wir zu Neuwahlen kommen.
Das wäre in Thüringen der beste Weg gewesen», sagte Laschet. Mit dem Misstrauensvotum habe der Thüringer AfD-Politiker Björn Höcke jedoch die parlamentarische Demokratie vorführen wollen. Als Fraktion zu sagen «Wir machen euer Spiel hier im Landtag nicht mit», sei legitim. Laschet habe dennoch Respekt, «wenn andere sagen, wir machen das mit einer Nein-Stimme».
Auf die Frage, ob er sich wünsche, dass der CDU-Bundestagskandidat Hans-Georg Maaßen nicht gewählt worden sei, sagte Laschet: «Unser Recht sieht es so vor, dass im Wahlkreis selbst entschieden wird, wer der Kandidat ist. Und ich finde, das muss man respektieren, auch wenn man viele Positionen nicht teilt.»
© dpa-infocom, dpa:210725-99-525512/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

gelbeseiten.de

Turn- und Sportverein Grün-Weiss 1848 Wendelsheim e.V.

Turn, Sportverein, Wendelsheim, Grün, Weiss, Kontakt, Teilnehmer Dann wird der von Ihnen gewünschte Teilnehmer angerufen. Wie kann ich Kontakt mit Turn- und Sportverein Grün-Weiss 1848 Wendelsheim e.V. aufnehmen? Es ist sehr einfach Kontakt mit Turn- und ... mehr ... 18. April 2024

br.de

KI-Ampel regelt Straßenverkehr: Bayernweit erster Einsatz

Ampel, Einsatz, Straßenverkehr, Erstmals, Verkehr, Intelligenz, Grün, Rot, Bayerns, Zukunft Erstmals wird auf den Straßen Bayerns künstliche Intelligenz eingesetzt. Eine Ampel, die mehr kann als nur Rot, Gelb oder Grün: Die "Ampel der Zukunft" soll ab sofort den Verkehr so steuern, dass er s ... mehr ... 8. April 2024

nr-kurier.de

TuS Dierdorf lädt zum Sportabzeichentag mit "Sprint in den Frühling" ein

Dierdorf, Euro, Sportabzeichentag, Sprint, Verbandsgemeinde, Frühling, Landes, Förderprogramm, Maßnahmen Dierdorf. "Ich freue mich sehr, dass aus dem KIPKI-Förderprogramm des Landes nun 318.000 Euro für Maßnahmen in der Verbandsgemeinde ... mehr ... 12. April 2024

wn.de

Die Ärzte: Neutralität ist gar keine Option heutzutage

Ärzte, Band, Neutralität, Gefühl, Urlaub, Option, Deutschland, Farin, Interview Die Ärzte gelten als sehr politische Band. Im Interview sagt Farin Urlaub: «Ich habe das Gefühl, dass Deutschland den USA immer ähnlicher wird - alle schreien, niemand hört mehr zu; alle haben recht.» mehr ... 3. April 2024

muensterschezeitung.de

Die Ärzte: Neutralität ist gar keine Option heutzutage

Ärzte, Band, Neutralität, Gefühl, Urlaub, Option, Deutschland, Farin, Interview Die Ärzte gelten als sehr politische Band. Im Interview sagt Farin Urlaub: «Ich habe das Gefühl, dass Deutschland den USA immer ähnlicher wird - alle schreien, niemand hört mehr zu; alle haben recht.» mehr ... 3. April 2024

finanznachrichten.de

MDR erweitert Berichterstattung aus der Altmark

Berichterstattung, Altmark, Salzwedel, Ziel, Ort Daher freue ich mich sehr, dass wir ab jetzt auch in Salzwedel vor Ort sind und damit die Berichterstattung aus der westlichen Altmark intensiviert werden kann. Unser Ziel ist es, ein 'MDR für ... mehr ... 9. April 2024

www.landkreis-mittelsachsen.de

Glasfasernetz für Schulen und Krankenhaus in Betrieb

Schulen, Freiberg, Ausbau, Krankenhaus, Landkreis, Prozent, Betrieb, Glasfasernetz, Internet, Günzel Insgesamt 16 Schulen in Niederwiesa und Freiberg und sowie das Kreiskrankenhaus in Freiberg können ab sofort schnelles Internet nutzen.\n\nNachdem im November 2022 der Startschuss für die Baumaßnahmen gefallen war, wurde das Glasfasernetz am 16. April auf dem Gelände der Karl-Günzel-Schule in Freiberg durch Vertreter des Landkreises Mittelsachsen mehr ... 16. April 2024

expand_less