Tag der Seenotretter mit Mitmach-Aktionen

25. Juli 2021 ©
25. Juli 2021 ©
Bremen (dpa) - Zum «Tag der Seenotretter» lädt die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) stets am letzten Sonntag im Juli ein.
Zehntausende Menschen besichtigen dann in der Regel an Nord- und Ostsee die Stationen. Pandemiebedingt wird es dieses Mal aber so wie im vergangenen Jahr wieder bei einem digitalen Angebot bleiben.
Gezeigt wird ein eigens produzierter einstündiger Film über die Arbeit der Seenotretter. Zuschauende erleben das Training einer Freiwilligen-Crew und einen Seenotretter, der über die Nacht berichtet, in der er selbst aus Lebensgefahr gerettet wurde. Der Film soll ab Sonntag dauerhaft online abrufbar sein, sagte ein Sprecher.
Zudem werden um 11.00 Uhr und um 15.00 Uhr Aktionen zum Mitmachen angeboten: Online können Interessierte dabei sein, wenn es auf Helgoland an Bord des größten Seenotrettungskreuzers «Hermann Marwede» geht. In Zinnowitz auf Usedom wiederum können sie von Zuhause aus erleben, wie das Rettungsboot «Hecht» im Einsatz ist. Für die digitale Teilnahme an den Terminen ist eine Voranmeldung bis eine Stunde vorher auf www.seenotretter.de/tds erforderlich.
© dpa-infocom, dpa:210724-99-511155/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

Geisternetzbergungen: GRD-Workshop mit verfeinertem Konzept

Rettung, Gesellschaft, Delphine, Taucher, Workshop, Nachfrage, Geisternetzen, Geisternetzbergungen, Jahren, Bergung GRD Gesellschaft zur Rettung der Delphine e.V.: Rügen (ots) - Die Nachfrage nach den Workshops zur Bergung von Geisternetzen, die von der Gesellschaft zur Rettung der Delphine e.V. (GRD) angeboten werden, ist enorm: In den letzten zwei Jahren haben sich mehr als 130 Taucher:innen um eine ... mehr ... 14. März 2024

wochenspiegellive.de

Internationalen Tag des Waldes 2024: Forstamt Kastellaun lädt ein

Kastellaun, Forstamt, Waldes, Tag, Internationalen, Innovation, Aktionen, März, Wald Kastellaun. Das Forstamt Kastellaun lädt zum Internationalen Tag des Waldes ("Wald und Innovation") mit Aktionen rund um den 21. März ein. mehr ... 15. März 2024

presseportal.de

Wissenschaftler empfehlen gesunde Pflanzenöle in der Ernährung

Ernährung, Tag, Ernährungsempfehlungen, Deutschland, Wissenschaftler, Empfehlung, Deutsche, Öle, Industrie, Gesellschaft OVID Verband der ölsaatenverarbeitenden Industrie in Deutschland e. V.: Berlin (ots) - Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung hat ihre Ernährungsempfehlungen überarbeitet. Passende Empfehlung zum Tag der gesunden Ernährung: pflanzliche Öle bevorzugen. Kurz vor dem Tag der gesunden Ernährung am 7. März hat die ... mehr ... 7. März 2024

presseportal.de

Influencer übernimmt Wiener Fußballclub

Son, Influencer, Juan, Wien, Kulturverein, Öffentlichkeit, Stehbuffet, Aktionen, Wiener, Club Kulturverein 1210 Wien: WIEN (ots) - Der Influencer “Juan Son” übernimmt den Floridsdorfer Fußballverein 1210 Wien als Club Manager. Juan Son ist der breiten Öffentlichkeit mit Aktionen wie "Stehbuffet leersaufen zum heiligen 1210 Tag" oder "zum letzten Mal Döner ... mehr ... 8. März 2024

expand_less