Sänger sagt kurz vor Start ab

24. Juli 2021 ©
24. Juli 2021 ©
Bayreuth (dpa) - Nur wenige Tage vor dem Start fehlt den Bayreuther Festspielen ein wichtiger Sänger: Günther Groissböck, der in diesem Jahr den Wotan in der «Walküre» singen sollte, habe am Samstagvormittag abgesagt - nur fünf Tage vor der Premiere am 29.
Juli. «Er möchte hier in Bayreuth beste Qualität abliefern und durch die lange Corona-Pause kann er das nicht garantieren», sagte Festivalleiterin Katharina Wagner am Samstag. Ein Ersatz sei in der Kürze der Zeit noch nicht gefunden.
Die Absage gelte auch für seinen Auftritt als Wotan im «Ring des Nibelungen» 2021. Seine anderen Engagements auf dem Grünen Hügel, wo er in diesem Jahr unter anderem noch den Landgraf Hermann im «Tannhäuser» und den Nachtwächter in den «Meistersingern von Nürnberg» singt, werde er aber erfüllen.
Die Festspiele beginnen an diesem Sonntag (25. Juli) mit einer Neuinszenierung der Richard-Wagner-Oper «Der fliegende Holländer».
© dpa-infocom, dpa:210724-99-510089/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

tagesschau.de

30. Todestag Kurt Cobains: "Er wird noch Jahrzehnte bleiben"

Kurt, Sänger, Nils, Leben, Cobain, Jahrzehnte, Dampz, Jahren, Cobains, Todestag Heute vor 30 Jahren nahm sich Nirvana-Sänger Kurt Cobain das Leben. Seine Musik lebt nach wie vor weiter. Nicht nur bei über 40-Jährigen, auch bei Jüngeren. Warum ist das so? Von Nils Dampz. mehr ... 5. April 2024

news.de

Peter Maffay privat: Wie lebt der Musiker abseits der Bühne?

Maffay, Peter, Ausnahmekünstler, Sänger, Bühne, Karriere, Engagement, Lieder, Musiker Peter Maffay hat als Sänger eine beeindruckende Karriere hingelegt. Er zeichnet sich nicht nur durch seine Lieder, sondern auch durch sein Engagement aus. Wir stellen Ihnen den Ausnahmekünstler einmal genauer vor. mehr ... 9. April 2024

spiegel.de

Fußball-Bundesliga: FC Bayern München und Thomas Tuchel blamieren sich gegen 1. FC Heidenheim – ratlos, willenlos, seelenlos

Heidenheim, Thomas, Bayern, Tuchel, Bundesliga, Champions, Fußball, Viertelfinale, München, League Drei Tage vor dem Viertelfinale der Champions League bietet der FC Bayern in Heidenheim eine teilweise desaströse Leistung. Thomas Tuchel bleibt dennoch vorerst, aber er hat jetzt nur noch eine letzte Chance. mehr ... 6. April 2024

presseportal.de

POL-PPWP: Public Viewing auf dem Betzenberg

Kaiserslautern, Betzenberg, Spiel, Herausforderung, Viewing, Public, Frei, Dienstag, Tage, Zweitligapartie Kaiserslautern (ots) - Frei nach dem Motto "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel" steht nur drei Tage nach der Zweitligapartie auf dem Betzenberg für den 1. FC Kaiserslautern am Dienstag die nächste sportliche Herausforderung an: Zum ... mehr ... 1. April 2024

sportschau.de

FC Bayern: Tuchel sitzt auch gegen Arsenal auf der Bank

Bayern, Tuchel, Arsenal, Trainer, Heidenheim, Champions, Amt, Niederlage, Thomas, Duell Die Niederlage in Heidenheim trifft den FC Bayern nur wenige Tage vor dem wichtigen Champions-League-Duell beim FC Arsenal empfindlich. Trainer Thomas Tuchel zeigt sich ratlos, bleibt aber laut Sportvorstand Max Eberl auf jeden Fall im Amt. mehr ... 6. April 2024

expand_less