Autofahrer fährt Frau in Fußgängerzone an

24. Juli 2021 ©
24. Juli 2021 ©
Berlin (dpa/bb) - Ein Autofahrer ohne Führerschein hat in einer Fußgängerzone in Berlin-Charlottenburg eine 66-Jährige angefahren, die gerade ihr Fahrrad anschließen wollte.
Zuvor war er Zeugen zufolge mit Warnblinklicht hupend durch die Stadt gerast. Der Autofahrer soll die Frau laut Zeugen am Freitagmorgen in der Wilmersdorfer Straße gezielt gerammt haben, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Die Rentnerin habe in der Einkaufsstraße ihr Rad angeschlossen, als sie der Wagen mit Schrittgeschwindigkeit anfuhr. Sie kam mit Blutergüssen und Hautverletzungen in ein Krankenhaus.
Der 32-Jährige fuhr weiter. Er wurde von den alarmierten Beamten an der Ecke Kantstraße gestoppt und festgenommen. Den Angaben zufolge hatte er vermutlich Drogen genommen. Die Polizisten fanden zudem eine fünfstellige Geldsumme bei ihm. Einen Führerschein hatte er aber nicht.
Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass das Auto kurz vorher hupend, mit eingeschaltetem Warnblinklicht und viel zu schnell unterwegs war. Es war auf einem Krankenhausgelände am Spandauer Damm und auf einem Polizeigrundstück in der Charlottenburger Chaussee umhergefahren. Wie der Mann auf das abgesperrte Polizeigelände kam, war zunächst unklar. Der 32-Jährige sollte am Samstag einem Haftrichter vorgeführt werden.
© dpa-infocom, dpa:210724-99-507020/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

verlagshaus-jaumann.de

Lörrach Unfall auf dem Zebrastreifen

Zebrastreifen, Fahrrad, Höhe, Autofahrer, Lastwagenf, Uhr, Mittwoch, Unfall, Aichele, Mann Von einem Autofahrer angefahren wurde ein 72-jähriger Mann am Mittwoch gegen 11.30 Uhr. Er war mit seinem Fahrrad auf einem Zebrastreifen in Höhe der Villa Aichele unterwegs. Der 66-jährige Lastwagenf ... mehr ... 7. März 2024

t-online.de

Berlin: Unfall am Bahnhof Zoo – Autofahrer fährt Fußgängerin an

Autofahrer, Fußgängerin, Berlin, Zoo, Vorfälle, Unfall, Wochen, Bahnhof Schon wieder hat ein Autofahrer in Berlin eine Fußgängerin angefahren. In den vergangenen Wochen gab es bereits mehrere solcher Vorfälle. mehr ... 25. März 2024

ramasuri.de

Obertraubling: Autofahrer fährt 8-Jährigen an

Obertraubling, Autofahrer, Regensburg, Freitagnachmittag, Bub, Piesenkofen, Kreis, Jährigen In Piesenkofen bei Obertraubling im Kreis Regensburg ist am Freitagnachmittag ein achtjähriger Bub von einem Autofahrer angefahren und verletzt worden. Der ... mehr ... 17. März 2024

t-online.de

Berlin: 80-Jähriger fährt im Märkischen Viertel Jugendliche an

Jugendliche, Berlin, Verletzungen, Märkischen, Unfall, Mädchen, Diverse, Auto, Jähriger, Viertel Diverse Verletzungen hat eine Jugendliche bei einem Unfall in Berlin davon getragen. Das Mädchen ist von einem Auto angefahren worden. mehr ... 24. März 2024

nwzonline.de

Ohne Führerschein in Bösel unterwegs 17-jähriger flüchtet vor Polizei

Polizei, Bösel, Autofahrer, Führerschein, Gas Die Polizei wollte in Bösel einen jungen Autofahrer kontrollieren. Doch dieser gab Gas. mehr ... 10. März 2024

rtl.de

Autofahrer fährt 16-Jährigen auf Moped an

Jahre, Autofahrer, Moped, Sonntagmorgen, Straße, Fahrer, Polizei, Vogtlandkreis, Samstagabend, Zwickau Ein 28 Jahre alter Autofahrer hat am Samstagabend auf einer Straße bei Auerbach (Vogtlandkreis) einen 16 Jahre alten Moped-Fahrer angefahren. Das teilte die Polizei Zwickau am Sonntagmorgen mit. Der J ... mehr ... 11. März 2024

radiovest.de

Oer-Erkenschwick: Autofahrer/in in silbernem Opel gesucht

Erkenschwick, Autofahrer, Oer, Jährige, Autofahrerin, Polizei, Schülerin, Uhr, Mittwochmittag, Opel Die Polizei sucht nach einem Autofahrer oder einer Autofahrerin, der/die am Mittwochmittag eine Schülerin angefahren hat. Die 14-Jährige aus Oer-Erkenschwick wollte gegen 13.30 Uhr die Christoph-Stöve ... mehr ... 20. März 2024

expand_less