Missverständnis löst Polizeieinsatz nach vermissten Kind aus

24. Juli 2021 ©
24. Juli 2021 ©
Fulda (dpa/lhe) - Ein Missverständnis zwischen zwei Männern hat einen größeren Polizeieinsatz in Fulda ausgelöst.
Anlass des Einsatzes am Freitag sei ein verschwundener elf Monate alter Junge gewesen, teilte die Polizei am Samstag mit.
Der 30 Jahre alte Vater wollte mit dem Kind demnach seine Frau im Krankenhaus besuchen, die Nachwuchs bekommen hatte. Am Bahnhof traf der frisch gebackene Vater einen flüchtigen Bekannten. Er habe ihn darum gebeten, auf sein Kind aufzupassen, während er eine Busverbindung zum Klinikum suche. Der Bekannte habe wiederum verstanden, dass er auf das Kind aufpassen solle, während der Vater zu seiner Frau fahre. Der Bekannte ging laut Polizeiangaben mit dem Kind in die Innenstadt und suchte ein Café auf.
Als der Vater eine Busverbindung gefunden hatte und zurückgekehrt sei, habe er das Verschwinden bemerkt. Er habe sich kurz darauf bei der Polizei gemeldet. Weil er demnach weder den Namen noch die Telefonnummer des Bekannten wusste, begann die Polizei eine großflächige Suche, da eine Kindesentziehung zu dem Zeitpunkt möglich war. Über einen weiteren Bekannten erhielt der Vater die Nummer der gesuchten Person. Das Kind wurde seinem Vater anschließend zurückgegeben. Laut der Polizei wurde zweifelsfrei geklärt, dass es sich um ein Missverständnis handelte.
© dpa-infocom, dpa:210724-99-506354/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Berlin & Brandenburg Falscher Notruf: Großer Polizeieinsatz in Lichtenberg

Berlin, Notruf, Lichtenberg, Brandenburg, Falscher, Einsatz, Polizeieinsatz, Spezialeinsatzkommandos, Polizei, Ende Berlin (dpa/bb) - Ein 38-Jähriger hat mit einem falschen Notruf in Berlin-Lichtenberg einen größeren Einsatz der Polizei und eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) ausgelöst. Am Ende kam er ... mehr ... 17. April 2024

rtl.de

Falscher Notruf: Großer Polizeieinsatz in Lichtenberg

Notruf, Lichtenberg, Berlin, Falscher, Einsatz, Polizeieinsatz, Spezialeinsatzkommandos, Polizei, Ende, Polizeigewahrsam Ein 38-Jähriger hat mit einem falschen Notruf in Berlin-Lichtenberg einen größeren Einsatz der Polizei und eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) ausgelöst. Am Ende kam er selbst in ein Polizeigewahrsam, ... mehr ... 17. April 2024

zeit.de

Wesermarsch: Psychisch auffälliger Mann löst Polizeieinsatz aus

Polizeieinsatz, Wesermarsch, Mann, Notruf, Messer, Freitag, Esenshamm, Landkreis, Nordenham, Morgen Ein mit einem Messer bewaffneter Mann hat am Freitag in Esenshamm bei Nordenham (Landkreis Wesermarsch) einen Polizeieinsatz ausgelöst. Die Mutter des 39-Jährigen hatte am Morgen den Notruf ... mehr ... 29. März 2024

n-tv.de

Hessen Verfolgungsjagd unter Drogen und Alkohol

Fulda, Verfolgungsjagd, Polizei, Autofahrer, Abend, Drogen, Ostersonntag, Neuhof, Landkreis, Hessen Fulda (dpa/lhe) - Ein 31-jähriger Autofahrer hat sich am Ostersonntag in Neuhof (Landkreis Fulda) eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Wie die Polizei am Abend mitteilte, waren der ... mehr ... 31. März 2024

sat1regional.de

Aukrug: 19-Jähriger nach Zusammenprall im Kleinlaster eingeklemmt

Wilhelmshaven, Jähriger, Einsatz, Polizei, Bedrohungslage, Zusammenprall, Aukrug, Ostermontag, Kleinlaster Wilhelmshaven (dpa/lni) – Eine Bedrohungslage in Wilhelmshaven hat einen größeren Einsatz der Polizei ausgelöst. Am Ostermontag habe ein betrunkener 49-Jähriger ... mehr ... 2. April 2024

n-tv.de

Hessen Polizeieinsatz an Marburger Kino

Polizeieinsatz, Marburg, Marburger, Straftat, Witzbold, Polizei, Androhung, Kino, Hessen Die Androhung einer Straftat in Marburg war laut Polizei ein schlechter Aprilscherz. Für den vermeintlichen Witzbold wird das teuer. Marburg (dpa/lhe) - Ein größerer Polizeieinsatz hat am ... mehr ... 1. April 2024

n-tv.de

Hessen Bisher keine größeren Polizeieinsätze nach Cannabis-Freigabe

Cannabis, Freigabe, Hessen, Polizeieinsätze, Tagen, Wiesbaden, Polizei, Zwischenfälle, Angaben, Einsatzmaßnahmen Wiesbaden (dpa/lhe) - Dem Landeskriminalamt sind nach eigenen Angaben in den ersten Tagen nach der Cannabis-Freigabe keine größeren Einsatzmaßnahmen der Polizei oder Zwischenfälle in Hessen ... mehr ... 7. April 2024

expand_less