Shpileuski sieht Aue in der Außenseiterrolle

23. Juli 2021 ©
23. Juli 2021 ©
Aue (dpa) – Trainer Aliaksei Shpileuski von Erzgebirge Aue sieht seine Mannschaft vor dem Saisonstart in der 2.
Fußball-Bundesliga in der Außenseiterrolle. «Diese Rolle nehmen wir sehr gern an. Die ganz Großen haben viel zu verlieren, wir können nur gewinnen. Meine Spieler sollen trotzdem mutig und mit Vorfreude an die Sache herangehen und vor nichts Angst haben», sagte Shpileuski vor dem Auftaktspiel am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) beim 1. FC Nürnberg.
Der Kader der Sachsen ist noch nicht komplett. Vor allem in der Offensive sucht Aue nach den Abgängen der beiden Torjäger Florian Krüger und Pascal Testroet noch nach adäquaten Ersatz. «Wir müssen das, was uns aktuell zur Verfügung steht, akzeptieren. Mit den Jungs, die hier sind, bin ich sehr zufrieden und habe meine Startelf schon im Kopf. Aber auf der einen oder anderen Position hätte uns vielleicht noch mehr Qualität gut getan», erklärte Shpileuski auf der Pressekonferenz am Freitag. «Ich will aber nicht jammern oder Mitleid bekommen. In 90 Minuten ist immer alles möglich.»
Die Hoffnungen im Sturm ruhen neben den erfahrenen Ben Zolinski und Dimitrij Nazarov auch auf den jungen Neuzugängen wie Nicolas Kühn oder Omar Sijaric. «Wir haben sehr talentierte Spieler dazubekommen und müssen die Verantwortung auf verschiedene Schultern verteilen», betonte der Trainer. «Nürnberg wird ein harter Brocken für uns, aber wir sind heiß und werden mit unfassbarer Gier und Mentalität dorthin fahren.» Die Reise nicht mit antreten können nur die verletzten Jan Hochscheidt und Antonio Jonjic.
© dpa-infocom, dpa:210723-99-494057/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

mdr.de

"Dresden ist ganz klar der Favorit"

Dresden, Trainer, Serie, Preußen, Trotz, Sascha, Dynamo, Hildmann, Favorit, Heimspiel Trotz der beeindruckenden Serie, die hinter Preußen Münster liegt, sieht Trainer Sascha Hildmann sein Team vor dem Heimspiel gegen Dynamo Dresden klar in der Außenseiterrolle. mehr ... 27. März 2024

sportschau.de

Gladbach-Trainer Seoane über die Endphase der Saison

Trainer, Seoane, Gladbach, Endphase, Mannschaft, Gerardo, Tabellensituation, Spannung, Gefahr, Saison Gladbach-Trainer Gerardo Seoane sieht nicht die Gefahr, dass seine Mannschaft wegen der unspektakulären Tabellensituation die Spannung verlieren könnte. mehr ... 28. März 2024

zeit.de

3. Liga: Mit Stress zur Überraschung: FC Erzgebirge schielt nach oben

Erzgebirge, Trainer, Unterhaching, Pavel, Bundesliga, Stress, Fußball, Sieg, Dotchev, Überraschung Der FC Erzgebirge Aue hat den Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga doch noch nicht abgehakt. Selbst Trainer Pavel Dotchev wirkte nach dem 2:1-Sieg gegen die SpVgg Unterhaching sichtlich ... mehr ... 21. April 2024

insuedthueringen.de

3. Liga Erzgebirge Aue schlägt den Tabellenletzten Freiburg II

Aue, Liga, Erzgebirge, Serie, Mannschaft, Tabellenletzten, Freiburg, Spiel, Tabellenplatz Aue - Der FC Erzgebirge Aue ist das dritte Spiel in Serie ungeschlagen geblieben und hat sich zwischenzeitlich Tabellenplatz sechs in Liga drei gesichert. Gegen die zweite Mannschaft des SC ... mehr ... 6. April 2024

reviersport.de

Erzgebirge Aue - SpVgg Unterhaching

Aue, Erzgebirge, Unterhaching, Pause, Gäste, Offensivaktionen, Marvin, Unteraching, Durchgang, Kurz 90. Fazit: Erzgebirge Aue gewinnt mit 2:1 gegen die SpVgg Unteraching. Im ersten Durchgang hatten zunächst die Gäste die besseren Offensivaktionen. Kurz vor der Pause brachte aber Marvin ... mehr ... 20. April 2024

mdr.de

3. Liga: Aue-Trainer Dotchev nach 2:2 in Ulm

Trainer, Ulm, Aue, Dotchev, Veilchen, Pavel, Ergebnis, Sieg, Niederlage, Aufstiegsanwärter Nur haarscharf verpasste Erzgebirge Aue einen Sieg bei Aufstiegsanwärter Ulm. Veilchen-Trainer Pavel Dotchev analysierte das Ergebnis im Anschluss nicht ohne Enttäuschung. mehr ... 30. März 2024

tag24.de

Erzgebirge-Aue-Trainer Pavel Dotchev hadert: "Fühlt sich wie Niederlage an"

Aue, Trainer, Niederlage, Erzgebirge, Dotchev, Pavel, Ausgleich, Punkte, Ulm, Fühlt Erzgebirge Aue spielte in Ulm eine starke zweite Hälfte, kassiert aber noch Ausgleich und verlor damit wertvolle Punkte. Trainer Dotchev war nicht zufrieden. Aue - "Es fühlt sich wie eine Niederlage ... mehr ... 1. April 2024

expand_less