1. Spielbudenfestival startet

22. Juli 2021 ©
22. Juli 2021 ©
Hamburg (dpa/lno) - Der Spielbudenplatz in Hamburg kehrt zu seinen Ursprüngen zurück - schon vor mehr als 200 Jahren konnten auf dem Platz in hölzernen Buden Künstler, Artisten und Schauspieler bewundert werden.
Nun gibt es dort wieder Straßentheater für alle. Heute beginnt im Hamburger Stadtteil St. Pauli auf der Reeperbahn das erste internationale Spielbudenfestival. Für den Abend (22.00 Uhr) ist zudem die Eröffnungsshow mit einem großen Feuerspektakel geplant. Festival-Gründer Corny Littmann wird durch den ersten Abend führen.
An allen drei Tagen treten zahlreiche Top-Künstler der internationalen Straßenkunstszene auf. Die Gäste des Freiluft-Festivals - der Eintritt ist übrigens frei - können sich auf Akrobaten, Clowns, Feuerspucker, Seilkünstler, Musiker und viele mehr freuen. Rund 300 Solokünstler und Gruppen reisen den Angaben zufolge aus nahezu allen Kontinenten an. Als besondere Attraktion gilt die Schaubude des Schaustellers Dominik Schmitz, die die einzig noch in Europa verbliebene Schaubude ihrer Art sein soll, die traditionell betrieben wird. Wer dort hinein will, muss geimpft, genesen oder getestet sein.
Auf dem Gelände müssen Masken getragen und die üblichen Corona-Abstände eingehalten werden, und Besucher müssen zudem vorab kostenfrei ein Zeitfenster gebucht haben.
© dpa-infocom, dpa:210722-99-483148/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Hamburg & Schleswig-Holstein Regen und Gewitter zum Wochenstart im Norden

Hamburg, Schleswig, Holstein, Regen, Woche, Montag, Gewittern, Norden, Gewitter, Kiel Hamburg/Kiel (dpa/lno) - Die Woche in Hamburg und Schleswig-Holstein startet mit Regen und Gewittern. Ein Tiefausläufer überquert am Montag Hamburg und das südöstliche Schleswig-Holstein und ... mehr ... 8. April 2024

wn.de

Schauspieler Fritz Wepper beerdigt

Schauspieler, Fritz, Wepper, Fernsehbildschirmen, Nation, Platz, Nun, Kreis Er hatte seinen festen Platz auf den Fernsehbildschirmen der Nation. Nun ist der Schauspieler Fritz Wepper beigesetzt worden - im kleinen Kreis. mehr ... 10. April 2024

muensterschezeitung.de

Schauspieler Fritz Wepper beerdigt

Schauspieler, Fritz, Wepper, Fernsehbildschirmen, Nation, Platz, Nun, Kreis Er hatte seinen festen Platz auf den Fernsehbildschirmen der Nation. Nun ist der Schauspieler Fritz Wepper beigesetzt worden - im kleinen Kreis. mehr ... 10. April 2024

n-tv.de

Sieg vor 70.000 Zuschauern: Dwayne "The Rock" Johnson feiert Wrestling-Comeback

Rock, Wrestling, The, Schauspieler, Zuschauern, Wurzeln, Comeback, Sieg, Jahren, Star Mit Wrestling wird "The Rock" in den 2000er Jahren zum Star, dem der Übergang in die Filmbranche gelingt. Als Schauspieler kehrt er nur noch selten zu seinen Wurzeln zurück. Bei Wrestlemania in ... mehr ... 7. April 2024

n-tv.de

Hamburg & Schleswig-Holstein Handball-Coach Machulla: Aalborg ist eine Riesenchance

Hamburg, Aalborg, Machulla, Dänemark, Maik, Job, Bundesliga, Jährige, Schleswig, Coach Aus der Bundesliga nach Dänemark: Maik Machulla tritt am 1. Juli seinen neuen Job bei Aalborg HB an. Der 47-Jährige blickt nicht im Groll zurück, sondern nur nach vorn. Hamburg (dpa/lno ... mehr ... 4. April 2024

expand_less