Angetrunkener 17-Jähriger verletzt zwei Polizisten

21. Juli 2021 ©
21. Juli 2021 ©
Lübeck (dpa/lno) - Ein angetrunkener 17-Jähriger hat zwei Polizeibeamte in Lübeck angegriffen und verletzt.
Der Jugendliche sei am späten Dienstagabend bei einer Ruhestörung auf einem Schulhof im Stadtteil St. Jürgen aufgefallen, teilten die Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Der junge Mann habe gemeinsam mit anderen Jugendlichen auf dem Schulhof lautstarke Musik gehört, Zigaretten geraucht und Alkohol getrunken.
Trotz mehrfacher Aufforderung habe der Jugendliche nicht gehen wollen. Als er dann durchsucht wurde, schlug der 17-Jährige laut Polizei einem Beamten ins Gesicht und leistete heftigen Widerstand. Dabei spuckte er auch in Richtung der Polizisten und traf einen am Hosenbein. Der Jugendliche wurde vorläufig festgenommen. Seine Atemalkohol-Konzentration lag bei über einem Promille. Ein Drogentest war positiv. Anschließend wurde er in die Obhut seiner Eltern übergeben. Aufgrund der erlittenen Verletzungen waren die beiden Polizeibeamten den Angaben zufolge nicht mehr dienstfähig.
© dpa-infocom, dpa:210721-99-466124/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sat1regional.de

Nach Messerangriff in Wilhelmsburg: Verdächtiger in U-Haft

Wilhelmsburg, Hamburg, Verdächtiger, Tatverdächtige, Messer, Haft, Messerangriff, Polizei, Mann, Bekannten Hamburg (dpa/lno) – In Hamburg-Wilhelmsburg hat ein 33-jähriger Mann einen 34-jährigen Bekannten laut Polizei mutmaßlich mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Der Tatverdächtige sei in der ... mehr ... 22. April 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Messerangriff auf Mann in Leverkusen: Festnahme

Leverkusen, Jähriger, Tatverdächtigen, Westfalen, Festnahme, Messer, Messerangriff, Männern, Nordrhein, Mann Leverkusen (dpa/lnw) - Ein 50-Jähriger ist in Leverkusen von zwei Männern angegriffen und mit einem Messer schwer verletzt worden. Einer der beiden Tatverdächtigen, ein 17-Jähriger, sei ... mehr ... 10. April 2024

n-tv.de

Hamburg & Schleswig-Holstein Acht Polizisten unter Extremismusverdacht

Polizisten, Schleswig, Holstein, Polizeibeamte, Extremismusverdacht, Hamburg, Disziplinarverfahren, Acht, Kiel, Verdacht Doch gibt auch Polizisten, die dagegen verstoßen haben sollen. Kiel (dpa/lno) - In Schleswig-Holstein laufen gegen acht Polizeibeamte Disziplinarverfahren, weil sie im Verdacht stehen ... mehr ... 4. April 2024

presseportal.de

POL-MK: Kellereinbrüche und Angriff auf die Polizei

Nötigung, Polizeibeamte, Angriffs, Polizei, Fahrzeug, Zwei, Vollstreckungsbeamte, Donnerstag, Mann, Werdohl Werdohl (ots) - Nachdem er zwei Männer mit ihrem Fahrzeug festgesetzt hatte, hat ein 59-jähriger Mann am Donnerstag Polizeibeamte angegriffen. Es wird nun wegen Nötigung und eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt. Zwei ... mehr ... 5. April 2024

n-tv.de

Hamburg & Schleswig-Holstein Mutter getötet: Angeklagter als schuldunfähig eingestuft

Mutter, Sachverständige, Schleswig, Hamburg, Lübeck, Holstein, Angeklagter, Schizophrenie, Wahn, Jähriger Ein 25-Jähriger soll im Wahn seine Mutter getötet haben. Eine Sachverständige bescheinigt ihm, dass er an paranoider Schizophrenie leidet und deshalb nicht schuldfähig ist. Lübeck (dpa/lno ... mehr ... 9. April 2024

dieharke.de

Schüsse in Nienburg: Das sagen Anwohner über den Angreifer

Nienburg, Polizistin, Polizeibeamte, Messer, Eska, Verletzungen, Diensthund, Schüsse, Anwohner, Angreifer Nachdem ein 46-Jähriger in Nienburg Polizeibeamte mit einem Messer angegriffen hatte, schossen diese. Der Mann starb, eine Polizistin und ein Diensthund erlitten schwere Verletzungen. Eine solche Eska ... mehr ... 31. März 2024

n-tv.de

Hamburg & Schleswig-Holstein Zwei Motorradunfälle mit Verletzten in Hamburg

Hamburg, Verletzten, Motorradfahrer, Schleswig, Zwei, Motorradunfällen, Motorradunfälle, Eimsbüttel, Holstein, Menschen Hamburg (dpa/lno) – Bei Motorradunfällen in Hamburg-Eimsbüttel sind am Montagabend zwei Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Gegen 18.20 Uhr ist ein Motorradfahrer gestürzt, als er ... mehr ... 9. April 2024

expand_less