Frau auf Massageliege stranguliert

21. Juli 2021 ©
21. Juli 2021 ©
Braunschweig (dpa/lni) - Für das Strangulieren seiner Ehefrau auf einer Massageliege im gemeinsamen Haus in Seesen muss ein 56 Jahre alter Mann lange ins Gefängnis.
Das Landgericht Braunschweig verurteilte den Angeklagten am Mittwoch wegen Mordes zu einer lebenslänglichen Freiheitsstrafe. «Sie waren innerlich mit der Ehe fertig. Das Opfer hatte bei dem überraschenden Angriff keine Chance», sagte der Richter. (Az: 9 Ks 115 Js 67695/20 (7/21))
Der 56-Jährige hat nach Überzeugung des Gerichts am 13. Dezember 2020 in Seesen (Landkreis Goslar) seine Frau mit einem Würgewerkzeug stranguliert. Nach einem Streit legte er seiner Frau wahrscheinlich einen Kabelbinder um den Hals zog mit Kraft zu. Das Opfer starb an kurz darauf an Sauerstoffmangel. Der Angeklagte hatte die Tat im Prozess durchgehend bestritten.
© dpa-infocom, dpa:210721-99-465272/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Ex-Botschafter Victor Manuel Rocha spionierte für Kuba – 15 Jahre Haft

Kuba, Botschafter, Dafür, Jahre, Haft, Gefängnis, Victor, Manuel, Spionageoperation, Rocha "Weitreichend und andauernd" soll seine Spionageoperation für Kuba gewesen sein. Dafür muss ein Ex-US-Botschafter nun lange ins Gefängnis. mehr ... 13. April 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Vermummte greifen Motorradfahrer an

Bremen, Motorradfahrer, Gruppe, Biker, Vermummte, Jahren, Alter, Männer, Vermummter, Niedersachsen Bremen (dpa/lni) - Ein Gruppe Vermummter hat in Bremen vier Motorradfahrer angegriffen, einer der Biker wurde dabei verletzt. Die vier Männer im Alter von 37, 40, 51 und 56 Jahren hatten ihre ... mehr ... 7. April 2024

t-online.de

Dresdner Taxifahrer vergewaltigt Frau in ihrer eigenen Wohnung

Dresdner, Frau, Wohnung, Taxifahrer, Gefängnis, Details Ein Dresdner Taxifahrer muss ins Gefängnis, nachdem er eine betrunkene Frau in ihrer eigenen Wohnung vergewaltigt hatte. Die Details des Falls. mehr ... 16. April 2024

presseportal.de

BPOLI EBB: Dieb muss für 134 Tage ins Gefängnis

Gefängnis, Zittau, Dieb, Tage, Polizisten, Görlitz, Gemeinsamen, Einsatzgruppe, Staatsanwaltschaft, Oberlausitz Zittau (ots) - Ein von der Staatsanwaltschaft Görlitz gesuchter, 28-jähriger deutscher Dieb muss für 134 Tage ins Gefängnis. Der junge Mann wurde durch Polizisten der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz in Zittau kontrolliert und seine ... mehr ... 5. April 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Radfahrerin wird von Auto angefahren

Jahre, Osnabrück, Radfahrerin, Frau, Bremen, Zusammenstoß, Wohnmobil, Wohnmobilfahrer, Auto, Niedersachsen Osnabrück (dpa/lni) - Eine 68 Jahre alte Radfahrerin ist in Osnabrück bei einem Zusammenstoß mit einem Wohnmobil schwer verletzt worden. Der 69 Jahre alter Wohnmobilfahrer übersah die Frau am ... mehr ... 1. April 2024

maz-online.de

Märkisch-Oderland: Frau rennt in brennendes Haus zurück und verletzt sich

Haus, Frau, Sicherheit, Jährige, Brand, Alt, Oderland, Tucheband, Märkisch Eine Frau aus Alt Tucheband hat sich bei einem Brand in ihrem Haus verletzt. Dabei hatte sich die 34-Jährige schon in Sicherheit gebracht, rannte aber zurück ins brennende Haus. mehr ... 17. April 2024

www1.wdr.de

ZUE-Bewohner aus Soest muss wegen Vergewaltigung ins Gefängnis

Gefängnis, Vergewaltigung, Soest, Frau, Bewohner, Jahre, Monate, Freitag, Zuletzt, Mann Wegen Vergewaltigung einer 73-jährigen Frau in Soest hat das Landgericht Arnsberg am Freitag einen 42-jährigen Mann verurteilt. Er muss für sechs Jahre und drei Monate ins Gefängnis. Zuletzt hatte der ... mehr ... 12. April 2024

expand_less