Amazon schlägt ab Spätsommer Pakete in Gera um

21. Juli 2021 ©
21. Juli 2021 ©
Gera (dpa/th) - Der Online-Versandhändler Amazon will noch im Sommer in einem neu entstehenden Logistikzentrum in Gera den Betrieb aufnehmen.
Im ersten Betriebsjahr sollen auf einer Fläche von acht Fußballfeldern mehr als 1000 Arbeitsplätze entstehen, sagte ein Sprecher am Mittwoch in Gera. Insgesamt könnten zwischen 16 und 18 Millionen kleinere Pakete hier gelagert werden und sollen von dort weiter in die Verteilzentren gebracht werden. Bis zu 225 Lastwagen täglich könnten hier ein- und ausfahren. Damit entsteht in Gera eines der größten Amazon-Logistikzentren in Ostdeutschland. Standorte in ähnlicher Größenordnung gibt es in der Nähe von Magdeburg und Leipzig. Das Unternehmen investierte nach eigenen Angaben rund 130 Millionen Euro in Gera.
© dpa-infocom, dpa:210721-99-462916/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less