Geschlecht von Tigerbabys geklärt

19. Juli 2021 ©
19. Juli 2021 ©
Duisburg (dpa) - Wohlgenährt, gesund und rund sieben Kilogramm schwer: Das Sibirische-Tiger-Weibchen «Dasha» hat einen kleinen Kater und eine kleine Katze im Duisburger Zoo zur Welt gebracht.
Zehn Wochen nach der Geburt der beiden Jungtiere habe die Tierärztin nun das Geschlecht bestimmen können, teilte der Tierpark am Montag mit.
«Fauchen können die Minis schon fast wie die großen. Die kleinen Tiger sind gesund und wohlgenährt», sagte Tierärztin Dr. Carolin Bunert nach einer ersten Untersuchung der noch namenlosen Raubkatzen-Babys. Nach der Geburt im Mai wurde nun etwa das Gebiss der beiden kontrolliert und sie bekamen eine Impfung gegen Katzenschnupfen.
Array
© dpa-infocom, dpa:210719-99-438175/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less