Regierungschef Hans mahnt auch im Urlaub zur Vorsicht

18. Juli 2021 ©
18. Juli 2021 ©
Saarbrücken (dpa/lrs) - Der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) hat zum Start der Sommerferien appelliert, trotz sinkender Corona-Infektionen nicht unvorsichtig zu sein.
«Wenn wir umsichtig und verantwortungsvoll handeln, spricht auch nichts gegen eine Reise. Wir dürfen nur die Vorsicht nicht gleich über Bord werfen und unsere Fortschritte riskieren», sagte er der Deutschen Presse-Agentur in Saarbrücken.
Er selbst plane, ein paar Tage Urlaub mit der Familie in Norddeutschland zu verbringen und im Saarland unterwegs zu sein. Seine Stellvertreterin, Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger (SPD), kündigte auf Nachfrage an, zunächst einmal einige Tage «das Saarland und unser Zuhause genießen» zu wollen.
© dpa-infocom, dpa:210718-99-423795/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less