Polizei nimmt Sohn fest

17. Juli 2021 ©
17. Juli 2021 ©
Obermeitingen (dpa/lby) - Ein 25-Jähriger steht im Verdacht, seinen Vater in Oberbayern im Streit getötet zu haben.
Er soll noch am Samstag vor einen Ermittlungsrichter kommen. Nach ersten Ermittlungen hatte der 25-Jährige am Freitag nach einem Streit in dessen Wohnung in Obermeitingen (Landkreis Landsberg am Lech) mehrmals mit einem spitzen Gegenstand auf seinen 62 Jahre alten Vater eingeschlagen und ihn tödlich verletzt.
Anschließend floh der Mann. Zahlreiche Einsatzkräfte fahndeten mit einem Hubschrauber und Suchhunden nach ihm. Eine Nachbarin hatte zuvor die Polizei über die lautstarke Auseinandersetzung informiert. Eine Streife konnte den 25-Jährigen schließlich gegen Mitternacht ein paar Kilometer vom Tatort entfernt stellen.
Nach Polizeiangaben befindet er sich in einer psychischen Ausnahmesituation. Bisher habe er noch keine verwertbaren Angaben zur Tat gemacht. Die näheren Hintergründe und das Motiv des Tatverdächtigen seien deshalb zunächst noch unklar. Die Leiche soll im Laufe des Tages in der Rechtsmedizin untersucht werden.
© dpa-infocom, dpa:210717-99-416624/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

tvspielfilm.de

Das Wunder von Heiligenstadt

Vater, Heiligenstadt, Wunder, Spillner, Amt, Träger, Tagen, Heiligen, Jahrhunderten, Grab In vier Tagen ist es soweit: Richard Spillner wird seinen Vater als Träger am Heiligen Grab ablösen. Ein Amt, das in Heiligenstadt schon seit vier Jahrhunderten vom Vater an den Sohn weitergegeben ... mehr ... 15. März 2024

tagesschau.de

Rheinland-Pfalz 17-Jähriger soll Vater in Mainz getötet haben

Mainz, Vater, Jähriger, Kriminalpolizei, Zeugenaufrufe, Nun, Polizei, Ermittler, Zeugen, Februar Am 24. Februar soll in Mainz-Bretzenheim ein 17-Jähriger seinen Vater getötet haben. Nun haben die Ermittler der Kriminalpolizei Zeugenaufrufe aufgehängt. mehr ... 4. März 2024

wasserburg24.de

Grabenstätter sucht seine leibliche Mutter – und findet plötzlich Familie in weiter Ferne

Grabenstätter, Familie, Ferne, Lebensstationen, Hollerauer, Holzkirchen, Adoptiveltern, Bauernhof, Vater, Aufgewachsen Aufgewachsen ist Hollerauer bei Adoptiveltern auf einem kleinen Bauernhof bei Holzkirchen. Seinen leiblichen Vater ... Diese führte ihn quer durch Oberbayern an verschiedene Lebensstationen und sogar ... mehr ... 9. März 2024

bgland24.de

Grabenstätter sucht seine leibliche Mutter – und findet plötzlich Familie in weiter Ferne

Grabenstätter, Familie, Ferne, Lebensstationen, Hollerauer, Holzkirchen, Adoptiveltern, Bauernhof, Vater, Aufgewachsen Aufgewachsen ist Hollerauer bei Adoptiveltern auf einem kleinen Bauernhof bei Holzkirchen. Seinen leiblichen Vater ... Diese führte ihn quer durch Oberbayern an verschiedene Lebensstationen und sogar ... mehr ... 9. März 2024

spiegel.de

Missouri, USA: Mann tötet Mutter, weil er sie für Eindringling hält

Missouri, Mutter, Waffe, Verwechslung, Sohn, Schuss, Mann, Eindringling, Bundesstaat, Schutz Ein 25-Jähriger soll seine Mutter im Bundesstaat Missouri nach einer Verwechslung mit einem Schuss getötet haben. Seit der Tat sei der Sohn »verzweifelt«, die Waffe habe er zu seinem eigenen Schutz besessen. mehr ... 10. März 2024

ffh.de

Nach Gewalttat von Mainz-Bretzenheim Zeugenaufruf

Gewalttat, Polizei, Mainz, Bretzenheim, Zeugenaufruf, Zeugen, Vater, Hessen Nach der Gewalttat von Mainz-Bretzenheim sucht die Polizei nach Zeugen. Ein 17-jähriger könnte seinen Vater getötet haben. Er flüchtete nach Hessen, wurde aber dann gefasst. Die Polizei sagt n ... mehr ... 4. März 2024

presseportal.de

POL-OS: Melle: Zwei tätliche Angriffe auf Polizeibeamte

Melle, Polizeibeamte, Donnerstagnachmittag, Straße, Polizei, Zwei, Uhr, Angriffe, Gewalt, Vater Melle (ots) - Am Donnerstagnachmittag wurde die Polizei gegen 16:00 Uhr in die Straße "Bückendorfring" zu einer häuslichen Gewalt gerufen. Der Vater hatte im Vorfeld seinen erwachsenen Sohn körperlich angegangen, wodurch dieser leicht verletzt ... mehr ... 1. März 2024

expand_less