19-Jähriger nach Verfolgungsfahrt festgenommen

16. Juli 2021 ©
16. Juli 2021 ©
Völklingen (dpa/lrs) - Erst flüchtete er mit überhöhtem Tempo vor der Polizei in Völklingen, dann versteckte er sein Auto hinter einem Container - genutzt hat das einem 19-Jährigen aber nichts: Der junge Mann wurde zu Fuß angehalten und vorläufig festgenommen.
Das teilte die Polizeiinspektion in der saarländischen Stadt am Freitag mit.
Die Streife wollte den Wagen am Donnerstag kontrollierten, als der Fahrer Gas gab und auch das Rotlicht einer Ampel ignorierte. Die Polizei entdeckte den Mann später als Fußgänger. Der Wagen sei weder ordnungsgemäß zugelassen noch besitze der 19-Jährige eine gültige Fahrerlaubnis, hieß es. Gegen ihn laufen nun einige Strafverfahren.
© dpa-infocom, dpa:210716-99-408299/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

POL-KA: (KA) Eggenstein/Büchig - Festnahme nach Verfolgungsfahrt

Verfolgungsfahrt, Eggenstein, Festnahme, Fahrer, Freitag, Ende, Büchig, Mann, Karlsruhe, Polizeikontrolle Karlsruhe (ots) - Ein 39-jähriger Mann versuchte sich in der Nacht von Freitag auf Samstag einer Polizeikontrolle zu entziehen und lieferte sich anschließend eine Verfolgungsfahrt, an deren Ende er vorläufig festgenommen wurde. Nach bisherigen ... mehr ... 25. März 2024

n-tv.de

Rheinland-Pfalz & Saarland 19-Jähriger bei Unfall verletzt: Fahrer flüchtig

Unfall, Jähriger, Fahrer, Saarland, Autofahrer, Völklingen, Verursacher, Emmmersweiler, Rheinland, Pfalz Ein junger Autofahrer ist bei einem Unfall verletzt worden. Der mutmaßliche Verursacher wird gesucht. Emmmersweiler/Völklingen (dpa/lrs) - Ein 19-Jähriger ist im ... mehr ... 31. März 2024

n-tv.de

Rheinland-Pfalz & Saarland Motorradfahrer verliert Kontrolle: Schwer verletzt

Saarland, Motorradfahrer, Kurve, Rutschen, Verletzungen, Schwer, Krankenhaus, Völklingen, Unfall, Kontrolle Ein Biker gerät in einer Kurve ins Rutschen. Mit schweren Verletzungen wird er in ein Krankenhaus gebracht. Völklingen (dpa/lrs) - Bei einem Unfall im Saarland ist ein Motorradfahrer schwer ... mehr ... 7. April 2024

presseportal.de

POL-MFR: (302) Autoteile aus Container gestohlen

Container, Autoteile, Alarm, Festnahme, Dienstagabend, Verdacht, Polizei, Mann, Schweinau, Unbekannte Nürnberg (ots) - Die Polizei nahm Dienstagabend (26.03.2024) im Stadtteil Schweinau einen 56-jährigen Mann vorläufig fest. Er steht im Verdacht aus einem Container Autoteile gestohlen zu haben. Der zunächst Unbekannte löste Alarm aus, als er ... mehr ... 27. März 2024

n-tv.de

Rheinland-Pfalz & Saarland Toter 19-Jähriger neben Gleisbett: Ermittlungen eingestellt

Gleisbett, Pfalz, Toter, Jährigen, Ermittlungen, Monate, Justiz, Saarland, Auffinden, Unfall Wie starb er? Die Justiz geht von einem Unfall aus. Fragen bleiben. Frankenthal/Pfalz (dpa/lrs) - Rund fünf Monate nach dem Auffinden eines toten 19-Jährigen neben einem Gleisbett in Bobenheim ... mehr ... 4. April 2024

presseportal.de

LPI-G: Ladendieb sorgt für Einsatz von Rettungsdienst und Polizei

Einsatz, Polizei, Rettungsdienst, Gera, Ladendiebstahl, Uhr, Mann, Ladendieb, Abend, Einkaufsmarkt Gera (ots) - Gera: Ein 24-jähriger junger Mann löste gestern Abend (16.04.2024) einen Einsatz von Rettungsdienst und Polizei aus. Gegen 19:20 Uhr wurde er in einem Einkaufsmarkt beim Ladendiebstahl erwischt. Daraufhin flüchtete der sich offenbar ... mehr ... 17. April 2024

expand_less