Exotische Schildkröten an A1-Raststätte ausgesetzt

15. Juli 2021 ©
15. Juli 2021 ©
Everinghausen/Grundbergsee (dpa/lni) - Unbekannte haben auf dem Gelände der A1-Autobahnraststätte Grundbergsee-Süd (Kreis Rotenburg) mindestens drei exotische Schildkröten ausgesetzt.
Eine der Schildkröten wurde vor Ort gefunden, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Zwei weitere Exemplare entdeckten Spaziergänger in Reeßum unmittelbar an der A1.
Es handelt sich um eine Schmuckschildkröte, eine Höckerschildkröte und eine Landschildkröte, die vermutlich vor einer Woche ausgesetzt wurden. Alle Tiere befanden sich den Angaben zufolge in schlechtem gesundheitlichen Zustand und mussten zunächst vom Tierarzt versorgt werden. Anschließend wurden sie im Tierheim «Arche Noah» in Brinkum untergebracht.
Das Freisetzen exotischer Tiere sei eine Straftat, teilte die Polizei mit, die ein entsprechendes Verfahren gegen Unbekannt einleitete.
© dpa-infocom, dpa:210715-99-391791/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less