Nagelsmann gelassen über Wechselgerüchte um Lewandowski

14. Juli 2021 ©
14. Juli 2021 ©
Berlin (dpa) - Julian Nagelsmann hat gelassen auf Gerüchte über einen möglichen Wechsel von Weltfußballer Robert Lewandowski zu Real Madrid reagiert.
Er halte es ein Stück weit für normal, dass nahezu jeder Club die Fühler mal ausstrecke und abklopfe, was passiert, wenn einer so viele Tore schießt, sagte der neue Trainer des Fußball-Rekordmeisters FC Bayern München am Mittwoch im Interview des TV-Senders Sky. «Ich glaube, auf der einen Seite weiß Robert, was er in München hat, was er an der Mannschaft hat. Es ist Punkt 1. Punkt 2: es gibt eine vertragliche Situation», sagte Nagelsmann.
Stürmer Lewandowski, der in der vorigen Saison den Bundesliga-Rekord mit 41 Tore aufgestellt hat, besitzt bei den Bayern einen Vertrag bis 2023. Er habe mit dem 32-jährigen Polen Kontakt gehabt, sagte Nagelsmann. «Ich bin kein großer Freund davon, als erste Amtshandlung mit einem neuen Spieler sofort die vertragliche Situation oder Gerüchteküche zu besprechen», erklärte der bisherige Coach von RB Leipzig. Die Antworten, die er bezüglich der Urlaubsplanung, des Wiedererscheinens und des Einstiegs ins Training bekommen habe, hätten sich alle sehr gut und top motiviert angehört. «Und damit bin ich schon zufrieden.»
Zugleich zeigte sich der Trainer zuversichtlich, dass Nationalspieler Leon Goretzka seinen im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag beim Rekordmeister verlängern werde. «Alle wollen, dass er hier bleibt», betonte Nagelsmann. Der 26-jährige Mittelfeldspieler habe eine unglaubliche Dynamik und sei ein fester Baustein auch in meinem Kopf. «Trotzdem ist es normal, dass ein Spieler ein bisschen nachdenkt und seinen Wert abklopft. Ich freue mich unglaublich, mit ihm zu arbeiten und würde mich auch freuen, wenn es noch drei, vier, fünf, sechs Jahre sind», sagte der Trainer, der selbst einen Fünfjahresvertrag bei den Bayern unterschrieben hat.
© dpa-infocom, dpa:210714-99-385397/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Malick Thiaw: Wechselt er von AC Mailand zu Real Madrid?

Malick, Madrid, Thiaw, Julian, Verteidiger, Real, Unter, Berücksichtigung, Wechselt, Dennoch Unter Julian Nagelsmann fand er zuletzt keine Berücksichtigung. Dennoch ist Malick Thiaw ein gefragter Verteidiger. Wohl auch in Madrid. mehr ... 24. April 2024

t-online.de

Länderspiel-Rasen in Frankfurt: DFB bat um Platzbewässerung

Platzbewässerung, Julian, Platz, Frankfurt, Bundestrainer, Rasen, Länderspiel, Nagelsmann Bundestrainer Julian Nagelsmann schimpfte über den schlechten Platz. mehr ... 28. März 2024

wn.de

Mbappé entscheidet über Datum für Real-Wechsel-Verkündung

Wechsel, Real, Mbappé, Monaten, Datum, Vorstellung, Taylor, Planungen, Kylian, Madrid Wann wird der seit Monaten diskutierte Wechsel von Kylian Mbappé zu Real Madrid bestätigt? In den Planungen zu seiner Vorstellung soll auch Taylor Swift eine Rolle spielen. mehr ... 4. April 2024

muensterschezeitung.de

Mbappé entscheidet über Datum für Real-Wechsel-Verkündung

Wechsel, Real, Mbappé, Monaten, Datum, Vorstellung, Taylor, Planungen, Kylian, Madrid Wann wird der seit Monaten diskutierte Wechsel von Kylian Mbappé zu Real Madrid bestätigt? In den Planungen zu seiner Vorstellung soll auch Taylor Swift eine Rolle spielen. mehr ... 4. April 2024

sportschau.de

Die Kandidatenliste beim FC Bayern wird kürzer

Bayern, Kandidat, Raum, Liste, Julian, Übergangslösung, Kandidatenliste, Tuchel, Nachfolger, Trainerkarussell Julian Nagelsmann bleibt beim DFB. Damit ist ein weiterer hoch gehandelter Kandidat vom Trainerkarussell des FC Bayern abgesprungen. Die Liste der möglichen Tuchel-Nachfolger wird nun kürzer – vielleicht steht sogar eine Übergangslösung im Raum. mehr ... 19. April 2024

sportschau.de

BVB-Coup: An diesem Brandt kommt Nagelsmann nicht vorbei

Nagelsmann, Borussia, Champions, Julian, Brandt, Viertelfinale, Madrid, Atlético, Erkenntnisse, Zuletzt Aus Borussia Dortmunds großer Gala im Viertelfinale der Champions League gegen Atlético Madrid wird auch Julian Nagelsmann seine Erkenntnisse ziehen. Zuletzt hatte der Bundestrainer fast alle BVB-Spieler aussortiert - das dürfte nicht so bleiben. mehr ... 17. April 2024

t-online.de

FC Bayern: Kehr Julian Nagelsmann zurück? Das sagt Max Eberl

Julian, Bayern, Eberl, Max, Nagelsmann, Zuletzt, Sportvorstand, Kehr, Jetzt, Bayerns Zuletzt wurde über eine Rückkehr von Julian Nagelsmann zum FC Bayern spekuliert. Jetzt hat sich Bayerns Sportvorstand Max Eberl geäußert. mehr ... 17. April 2024

expand_less