Mann in Autowerkstatt getötet: Fahndung nach 20-Jährigem

14. Juli 2021 ©
14. Juli 2021 ©
Breckerfeld/Hagen (dpa/lnw) - Nach dem gewaltsamen Tod eines Werkstattinhabers in Breckerfeld im Sauerland fahndet die Polizei europaweit nach einem 20-Jährigen.
Der Mann werde dringend verdächtigt, den 57-Jährigen am 6. Juli vor dessen Autowerkstatt mit mehreren Messerstichen getötet zu haben. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch weiter mitteilten, ist der 20-Jährige «gewaltbereit und bewaffnet». Er habe sich bei der Tat an der rechten Hand verletzt und trage dort vermutlich einen Verband.
Der Deutsch-Kasache habe den Werkstatteigentümer am Tag vor der mutmaßlichen Tat um eine «Probearbeit» gebeten. Das Arbeitsverhältnis sei aber schon nach Stunden im Streit beendet worden. Das Opfer hatte noch schwerstverletzt einen Notruf abgesetzt, war aber bei Eintreffen der Rettungskräfte bereits seinen «multiplen» Stichwunden erlegen.
Ermittlungen und Befragungen lenkten den Verdacht auf den 20-Jährigen. Er soll ein Verwandter eines Werkstattkunden sein. Spürhunde führten zum Wohnort dieses Kunden. Laut Staatsanwaltschaft war der 20-Jährige zuletzt in Iserlohn gemeldet. Er sei Polizei und Justiz bekannt.
Im Iserlohner Krankenhaus hatte der Tatverdächtige auch die Hand wegen einer Verletzung der Innenfläche behandeln lassen, wie weitere Ermittlungen ergaben. Der Flüchtige werde noch im «Nahbereich» vermutet. Er sei in die Wohnung eines Bekannten eingedrungen und habe sich dort frische Kleidung und eine Schreckschusswaffe besorgt. Kürzlich versuchte er nach Polizei-Angaben vergeblich, bei einer «Bezugsperson» in Dortmund unterzukommen.
© dpa-infocom, dpa:210714-99-381614/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Nach Brand im Sauerland: 17-Jährige gestorben

Menden, Sauerland, Verletzten, Westfalen, Jährige, Wohnungsbrand, Brand, Polizei, Nordrhein, Staatsanwaltschaft Menden (dpa/lnw) - Nach einem Wohnungsbrand mit sechs Verletzten am 25. März in Menden im Sauerland ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt wegen eines vollendeten Tötungsdeliktes. Laut ... mehr ... 14. April 2024

supertipp-online.de

Nach Brand im Sauerland: 17-Jährige gestorben

Menden, Sauerland, Verletzten, Jährige, Wohnungsbrand, Brand, Polizei, Staatsanwaltschaft, Laut, Tötungsdeliktes Menden (dpa/lnw) – Nach einem Wohnungsbrand mit sechs Verletzten am 25. März in Menden im Sauerland ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt wegen eines vollendeten Tötungsdeliktes. Laut ... mehr ... 14. April 2024

wn.de

Person von Zug erfasst - Fahndung nach drei Jugendlichen

Jugendlichen, Zug, Oberpfalz, Menschen, Polizei, Ausgang, Unfall, Fahndung, Person Ein Zug erfasst in der Oberpfalz einen Menschen - mit fatalem Ausgang. War es ein Unfall? Die Polizei fahndet nach drei Jugendlichen. mehr ... 4. April 2024

muensterschezeitung.de

Person von Zug erfasst - Fahndung nach drei Jugendlichen

Jugendlichen, Zug, Oberpfalz, Menschen, Polizei, Ausgang, Unfall, Fahndung, Person Ein Zug erfasst in der Oberpfalz einen Menschen - mit fatalem Ausgang. War es ein Unfall? Die Polizei fahndet nach drei Jugendlichen. mehr ... 4. April 2024

rtl.de

Person von Zug erfasst: Fahndung nach drei Jugendlichen

Jugendlichen, Zug, Oberpfalz, Polizei, Ausgang, Unfall, Fahndung, Person, Körper Ein Zug erfasst in der Oberpfalz einen menschlichen Körper - mit fatalem Ausgang. War es ein Unfall? Die Polizei fahndet nach drei Jugendlichen. mehr ... 4. April 2024

wa.de

POL-WAF: Beckum. Fahndung nach tatverdächtiger Diebin

Beckum, Frau, Polizei, Seniorin, Fahndung, Warendorf, Aktuell, Mittwochnachmittag, Unbekannte, Verdacht Warendorf (ots) - Aktuell fahndet die Polizei nach einer Frau, die im Verdacht steht, am Mittwochnachmittag des 18.10.2024 in Beckum eine Seniorin bestohlen zu haben. Die Unbekannte war aufgrund ... mehr ... 28. März 2024

lz.de

Person von Zug erfasst - Fahndung nach drei Jugendlichen

Jugendlichen, Zug, Oberpfalz, Neumarkt, Beteiligung, Mensch, Polizei, Personen, Fahndung, Person Ein Mensch ist in Neumarkt in der Oberpfalz von einem Zug erfasst worden - die Polizei fahndet nun nach drei männlichen Jugendlichen. «Wir können eine Beteiligung von weiteren Personen nicht ... mehr ... 4. April 2024

expand_less