Mehrfamilienhaus nach Feuer unbewohnbar

13. Juli 2021 ©
13. Juli 2021 ©
Essen (dpa/lnw) - Bei einem Brand in einem Essener Mehrfamilienhaus ist ein Dachstuhl und eine Wohnung komplett zerstört worden, während die Bewohner im Urlaub waren.
Verletzt wurde niemand, wie ein Feuerwehrsprecher am Dienstag sagte. Es werde nun wegen schwerer Brandstiftung ermittelt, sagte eine Polizeisprecherin. Demnach wurde auch eine Person festgenommen. Die Ermittlungen dazu dauerten am Dienstag weiter an. Das Gebäude ist laut Angaben des Feuerwehrsprechers unbewohnbar.
Mehrere Menschen hätten in der Nacht zu Dienstag den Notruf gewählt, weil hohe Flammen aus der obersten Etage schlugen. Auch Teile des Dachs seien heruntergefallen. Die anderen Bewohner des Hauses brachten sich den Angaben zufolge selbst in Sicherheit. Einsatzkräfte waren noch am Dienstagvormittag mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.
Die Flammen und das Löschwasser hätten einen hohen Schaden verursacht, die genaue Schadenshöhe war am Dienstag laut Angaben des Feuerwehrsprechers aber noch unklar. Demnach hatte ein Statiker festgestellt, dass das Gebäude nicht mehr bewohnbar ist.
© dpa-infocom, dpa:210713-99-363108/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

saechsische.de

Brand in Mehrfamilienhaus in Dresden-Trachau

Dresden, Mehrfamilienhaus, Trachau, Donnerstagvormittag, Bewohner, Rauch, Zuhause, Brand, Wohnung Am Donnerstagvormittag drang aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Dresden schwarzer Rauch. Die Bewohner waren nicht Zuhause. mehr ... 29. Februar 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Acht Verletzte bei Brand in Wohnhaus in Troisdorf

Troisdorf, Brand, Westfalen, Verletzte, Menschen, Acht, Nordrhein, Bonn, Wohnhaus, Etage Troisdorf (dpa/lnw) - Bei einem Brand in einem achtgeschossigen Mehrfamilienhaus in Troisdorf bei Bonn sind in der Nacht zum Samstag acht Menschen verletzt worden. Eine Wohnung in der siebten Etage st ... mehr ... 9. März 2024

insuedthueringen.de

Löscheinsatz Wohnhaus in Heldrungen abgebrannt: 68-Jähriger tot

Heldrungen, Wohnhaus, Bewohner, Schmücke, Jährige, Brand, Leben, Löscheinsatz, Jähriger An der Schmücke/Heldrungen (dpa/th) - Bei einem Brand im nordthüringischen Heldrungen ist ein Wohnhaus komplett zerstört worden und der Bewohner ums Leben gekommen. Der 68-Jährige war am ... mehr ... 11. März 2024

sauerlandkurier.de

Feuer in Zimmer sorgt für Großeinsatz: „Es kam sogar zur Durchzündung“

Großeinsatz, Feuer, Wiedenbrück, Rheda, Flammen, Durchzündung, Bewohner, Bewohn, Fenster, Mehrfamilienhaus Ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus sorgt für einen Großeinsatz in Rheda-Wiedenbrück. Flammen schlagen aus dem Fenster. 20 Bewohner verlieren vorerst ihre Wohnung. Rheda-Wiedenbrück – 20 der 28 Bewohn ... mehr ... 12. März 2024

swr.de

Feuer in Mehrfamilienhaus - eine Tote und alle Wohnungen unbewohnbar

Feuer, Wohnungen, Mehrfamilienhaus, Frau, Tote, Sachschaden Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus ist eine Frau gestorben, eine weitere wurde leicht verletzt. Es entstand hoher Sachschaden - vorerst sind sämtliche Wohnungen nicht bewohnbar. mehr ... 24. März 2024

presseportal.de

POL-PB: Einbrecher hatten es auf Schmuck abgesehen

Paderborn, Samstag, Täter, Bewohner, Schmuck, Einbruch, Uhr, Abwesenheit, Cheruskerstraße, Einbrecher Paderborn (ots) - (ah)Samstag, 09.03.24, 10:00 Uhr, 33102 Paderborn, Cheruskerstraße, Einbruch in Mehrfamilienhaus, Am Samstag nutzten unbekannte Täter die Abwesenheit der Bewohner und drangen in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein. In der ... mehr ... 9. März 2024

radioeuskirchen.de

Haus in Schleiden-Herhahn einsturzgefährdet

Schleiden, Feuerwehr, Herhahn, Flammen, Feuer, Haus, Hauses, Dachstuhl, Mehrfamilienhaus In Schleiden-Herhahn ist nach einem Feuer ein Mehrfamilienhaus nicht mehr bewohnbar. Als die Feuerwehr eintraf, stand der Dachstuhl des leerstehenden Hauses schon in Flammen. Die Feuerwehr war mit 90 ... mehr ... 27. März 2024

expand_less