Urteil gegen Psychologen wegen Missbrauch rechtskräftig

12. Juli 2021 ©
12. Juli 2021 ©
Saarbrücken (dpa/lrs) -  Ein Urteil wegen schweren sexuellen Kindesmissbrauchs gegen einen Psychologen aus Saarbrücken ist nach jahrelanger Verhandlungsdauer rechtskräftig.
Nach Aussage einer Gerichtssprecherin hat der Bundesgerichtshof die Revision des Angeklagten gegen das Urteil vom 11. Dezember 2020 als unbegründet verworfen. Der Mann war vom Landgericht Saarbrücken zu vier Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden.
Der 74 Jahre alte Mann hatte sich bei einer Langzeit-Therapie zwischen 2004 und 2006 an einem anfangs sieben Jahre alten Jungen sexuell vergangen. Angeklagt worden waren ursprünglich zehn Fälle. In dem Urteil war dem Mann zudem für fünf Jahre verboten worden, als psychologischer Psychotherapeut mit männlichen Personen unter 14 Jahren tätig zu sein.
Das Landgericht hatte den Psychologen bereits 2012 wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern zu sechs Jahren Haft verurteilt. Der Bundesgerichtshof hatte das Urteil damals aufgehoben und den Fall an das Gericht in Saarbrücken zurückverwiesen.
© dpa-infocom, dpa:210712-99-353599/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

rheinpfalz.de

Südwest BGH: Urteil nach tödlicher Messerattacke rechtskräftig

Ludwigshafen, Urteil, Messerattacke, Südwest, Männer, Oktober, Landgerichts, Jetzt, Frankenthal, Karlsruhe Jetzt wurde darüber entschieden. Karlsruhe/Ludwigshafen (dpa/lrs) - Das Urteil des Landgerichts Frankenthal (Pfalz) nach der tödlichen Messerattacke auf zwei Männer in Ludwigshafen im Oktober 2022 ist ... mehr ... 4. März 2024

merkur.de

Kinder von Lebensgefährtin missbraucht: Urteil erwartet

Urteil, Lebensgefährtin, Uhr, Staatsanwaltschaft, Schwerin, Donnerstag, Mann, Kindesmissbrauchs, Landgericht, Kinder Am Landgericht Schwerin wird am Donnerstag (09.30 Uhr) das Urteil gegen einen 41-Jährigen erwartet, der wegen schweren sexuellen Kindesmissbrauchs angeklagt ist. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann ... mehr ... 28. Februar 2024

swr.de

Urteil gegen Soldaten wegen Mordes an seiner Ex-Freundin rechtskräftig

Mordes, Soldaten, Urteil, Freundin, Haft, Landgerichts, Koblenz, Revision, Verurteilte Das Urteil des Landgerichts Koblenz gegen einen Soldaten, der wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt wurde, ist rechtskräftig. Der Verurteilte scheiterte mit seiner Revision. mehr ... 15. März 2024

ndr.de

Missbrauch von Säugling: Vater zu Bewährungsstrafe verurteilt

Säugling, Missbrauch, Richter, Brunsbüttel, Vater, Kindern, Missbrauchs, Bewährungsstrafe, Jährigen Die Richter verurteilten den 38-Jährigen aus Brunsbüttel unter anderem wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern. mehr ... 21. März 2024

wn.de

R. Kelly geht nach Missbrauchs-Verurteilung in Berufung

Kelly, Missbrauchs, Berufung, Sänger, Gefängnis, Einst, Star, Urteil, Verurteilung, Musiker Einst war R. Kelly umjubelter Star-Musiker, inzwischen sitzt er wegen sexuellen Missbrauchs im Gefängnis. Gegen das Urteil geht der Sänger nun vor. mehr ... 18. März 2024

muensterschezeitung.de

R. Kelly geht nach Missbrauchs-Verurteilung in Berufung

Kelly, Missbrauchs, Berufung, Sänger, Gefängnis, Einst, Star, Urteil, Verurteilung, Musiker Einst war R. Kelly umjubelter Star-Musiker, inzwischen sitzt er wegen sexuellen Missbrauchs im Gefängnis. Gegen das Urteil geht der Sänger nun vor. mehr ... 18. März 2024

wn.de

Totschlag-Urteil nicht rechtskräftig

Urteil, Täter, Nebenklagevertreter, Gefängnis, Totschlags, Zwei, Rechtsmittel, Jahren, Juli, Februar Das Urteil im Prozess um die tödliche Messerattacke Anfang Juli 2023 ist noch nicht rechtskräftig. Zwei Nebenklagevertreter   haben Rechtsmittel eingelegt. Der Täter war am 22. Februar wegen Totschlags zu elf Jahren Gefängnis verurteilt worden. mehr ... 1. März 2024

expand_less