Schwolow lobt Anteil von Khedira an verhindertem Abstieg

12. Juli 2021 ©
12. Juli 2021 ©
Berlin (dpa) - Torwart Alexander Schwolow hat die Bedeutung von Sami Khedira für den Klassenverbleib von Hertha BSC betont.
Der Weltmeister von 2014 habe «vor der Quarantäne-Zeit eine sehr gute, klare Ansprache in der Kabine gehalten. Er hat allen die Dringlichkeit eingeschärft und alle wachgerüttelt. Danach hatte es dann jeder begriffen. Das war ein ganz wichtiger Impuls», berichtete Schwolow in einem Interview des «Kicker» (Montag). Khedira war in der Winterpause zu den Berlinern gekommen, die erst am vorletzten Spieltag der Fußball-Bundesliga den Abstieg verhinderten. Khedira hat seine Karriere inzwischen beendet.
Schwolow sagte, dass im Kader der Hertha zuvor ein Typ wie der Ex-Profi von Juventus Turin und Real Madrid gefehlt habe. «Wir älteren Spieler hätten öfter eingreifen müssen und uns mal einen packen sollen, wenn er ausschert. Wir haben es zu lange laufen lassen und zu lange zugesehen», sagte der 29-Jährige. «Aber wir hatten, so ehrlich muss man sein, in der Hinrunde auch nicht die Typen dafür. So jemand wie Sami Khedira in der Rückrunde oder jetzt Kevin-Prince Boateng haut auch mal dazwischen.»
© dpa-infocom, dpa:210712-99-347654/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

mrn-news.de

Ludwigshafen – Finanzielle Transparenz im Gaming: Sparkassen führen In-Game-Rechner ein

Ludwigshafen, Gaming, Transparenz, Leiter, Kommunikation, Sparkassen, Bedeutung, Bereich, Metropolregion, Alexander Bild: Alexander Jusmann, Leiter Marketing und Kommunikation der Sparkasse Vorderpfalz, betont die Bedeutung finanzieller Transparenz im Gaming-Bereich. Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Die ... mehr ... 12. April 2024

news.de

Hertha BSC News: Erstmals seit Jahren: Hertha verkündet positives Betriebsergebnis

Hertha, Jahren, Berliner, Weg, Betriebsergebnis, Erstmals, Zahlen, Erfolge, News, Mal Der Berliner Weg von Hertha BSC zeigt erste wirtschaftliche Erfolge. Die Berliner schreiben zum ersten Mal seit Jahren keine roten Zahlen. mehr ... 16. April 2024

muensterschezeitung.de

Hertha verkündet positives Betriebsergebnis

Berliner, Hertha, Weg, Betriebsergebnis, Zahlen, Erfolge, Jahren, Mal Der Berliner Weg von Hertha BSC zeigt erste wirtschaftliche Erfolge. Die Berliner schreiben zum ersten Mal seit Jahren keine roten Zahlen. mehr ... 16. April 2024

wn.de

Hertha verkündet positives Betriebsergebnis

Berliner, Hertha, Weg, Betriebsergebnis, Zahlen, Erfolge, Jahren, Mal Der Berliner Weg von Hertha BSC zeigt erste wirtschaftliche Erfolge. Die Berliner schreiben zum ersten Mal seit Jahren keine roten Zahlen. mehr ... 16. April 2024

presseportal.de

Hertha BSC mit positivem Betriebsergebnis in laufender Saison 2023/24

Hertha, Saison, Hauptstadtclub, Betriebsergebnis, Konsolidierungsprozess, Ende, Jahren, Partners, Unterstützung, Zwischenschritt HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  : Wichtiger Zwischenschritt im Sanierungs- und Konsolidierungsprozess bei Hertha BSC: Der Hauptstadtclub steuert mit der professionellen und finanziellen Unterstützung von 777 Partners zum Ende der Saison 2023/24 erstmals seit Jahren auf ein ... mehr ... 16. April 2024

mdr.de

Regionalliga: Chemnitzer FC weist dezimierte Hertha-Bubis in die Schranken

Hertha, Chemnitzer, Gastgeber, Bubis, Regionalliga, Platzverweis, Schranken, Zweitvertretung, Auswärtsspiel, Seiten Der CFC hat sein Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung von Hertha BSC deutlich gewonnen. Dabei profitierten die Chemnitzer von einem frühen Platzverweis auf Seiten der Gastgeber. mehr ... 21. April 2024

news.de

Hertha BSC vs. F.C. Hansa Rostock: Keine Chance für Rostock! Hertha-Tormaschine trifft vier Mal

Rostock, Hertha, Hansa, Bundesliga, Spannung, Zusammenfassung, Tormaschine, Höhepunkte, Mannschaften, Spieltag Das Heimspiel von Hertha BSC gegen F.C. Hansa Rostock am 29. Spieltag der 2. Bundesliga wurde von den Mannschaften und Fans mit Spannung erwartet. Welche Höhepunkte es gab und wie das Spiel ausging, erfahren Sie in unserer Zusammenfassung. mehr ... 12. April 2024

expand_less