«Herausragende Qualitäten»

11. Juli 2021 ©
11. Juli 2021 ©
München (dpa) - Der neue Bayern-Trainer Julian Nagelsmann hält große Stücke auf Routinier Thomas Müller.
«Ich habe Thomas kennengelernt als extrem strebsam, mit extremem Siegeswillen. Er war nach der EM gefrustet. Bei ihm ist es so: Wenn er gesund bleibt, gibt es wenige Trainer, die auf ihn verzichten würden», sagte Nagelsmann in einem Interview der «Bild am Sonntag». Der 31 Jahre alte Offensivspieler des deutschen Fußball-Rekordmeisters aus München habe «herausragende Qualitäten, ist immer einer der schwierigsten vorzubereitenden Spieler beim Gegner. Weil du ihn nicht packen kannst, weil er dieses unglaubliche Gespür für Räume hat», sagte Nagelsmann über Müller.
Der EM-Teilnehmer habe «so einen Antrieb, dass er immer spielen und das Beste geben will - warum sollte ich dann auf einen Spieler dieser Qualität verzichten?», sagte der ehemalige Coach von RB Leipzig.
© dpa-infocom, dpa:210711-99-337306/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

news.de

Fußball-EM News: Nagelsmann nimmt Kapitän in Schutz: Gündogan nicht "taufrisch"

Kapitän, Gündogan, Nagelsmann, Fußball, Julian, Barcelona, News, Stars, Ilkay, Bundestrainer Ilkay Gündogan bleibt ein leiser Kapitän. Das stört Julian Nagelsmann nicht. Die Qualitäten des Barcelona-Stars sind für den Bundestrainer andere. Auch bei der EM. mehr ... 27. März 2024

t-online.de

Nagelsmann: «Ein Jahr Pause nach EM für mich ausgeschlossen»

Nagelsmann, Trainer, Heim, Pause, Julian, Jahr, Sommer Julian Nagelsmann möchte nach der Heim-EM im Sommer möglichst sofort als Trainer weiterarbeiten. mehr ... 20. März 2024

muensterschezeitung.de

Absteiger als Aufsteiger: «Krasse» Mittelstädt-Geschichte

Absteiger, Monaten, Heim, Kandidaten, Aufsteiger, Bundesliga, Julian, Mittelstädt, Linksverteidiger, Mangelware Herausragende Linksverteidiger sind in Deutschland Mangelware. Kurz vor der Heim-EM hievt Julian Nagelsmann einen Kandidaten in den Kader, der noch vor wenigen Monaten ein Bundesliga-Absteiger war. mehr ... 22. März 2024

wn.de

Absteiger als Aufsteiger: «Krasse» Mittelstädt-Geschichte

Absteiger, Monaten, Heim, Kandidaten, Aufsteiger, Bundesliga, Julian, Mittelstädt, Linksverteidiger, Mangelware Herausragende Linksverteidiger sind in Deutschland Mangelware. Kurz vor der Heim-EM hievt Julian Nagelsmann einen Kandidaten in den Kader, der noch vor wenigen Monaten ein Bundesliga-Absteiger war. mehr ... 22. März 2024

wn.de

Müller nach Viertelfinal-Einzug: «Wichtig für Strahlkraft»

Viertelfinal, Einzug, Müller, Wichtig, Strahlkraft, Bedeutung, Thomas, Bayern, Sieges, Verein Da ist er wieder: Thomas Müller glänzt beim Viertelfinal-Einzug des FC Bayern als Torschütze und Vorbereiter. Der Königsklassen-Routinier hebt die Bedeutung des Sieges für den Verein hervor. mehr ... 6. März 2024

news.de

FC Bayern München News: Müller nach Viertelfinal-Einzug: "Wichtig für Strahlkraft" der Bayern

Bayern, Viertelfinal, Einzug, Müller, Wichtig, Strahlkraft, Bedeutung, München, Thomas, Sieges Da ist er wieder: Thomas Müller glänzt beim Viertelfinal-Einzug des FC Bayern als Torschütze und Vorbereiter. Der Königsklassen-Routinier hebt die Bedeutung des Sieges für den Verein hervor. mehr ... 6. März 2024

muensterschezeitung.de

Müller nach Viertelfinal-Einzug: «Wichtig für Strahlkraft»

Viertelfinal, Einzug, Müller, Wichtig, Strahlkraft, Bedeutung, Thomas, Bayern, Sieges, Verein Da ist er wieder: Thomas Müller glänzt beim Viertelfinal-Einzug des FC Bayern als Torschütze und Vorbereiter. Der Königsklassen-Routinier hebt die Bedeutung des Sieges für den Verein hervor. mehr ... 6. März 2024

expand_less