Leiche im Cospudener See nach tagelanger Suche geborgen

10. Juli 2021 ©
10. Juli 2021 ©
Leipzig (dpa/sn) - Nach tagelanger Suche ist am Samstag eine Leiche im Cospudener See bei Leipzig geborgen worden.
Ob es sich dabei um einen seit März vermissten Kanusportler aus dem Erzgebirge handele, sei noch unklar, teilte die Polizei am Samstag mit. Es müssten die Ergebnisse weiterer Untersuchungen abgewartet werden. Das Boot des 49-Jährigen war verlassen auf dem See gefunden worden. Seither fehlt von ihm jede Spur.
Am vergangenen Sonntag hatten Hobbytaucher in rund 30 Metern Tiefe eine Leiche gesichtet und die Polizei alarmiert. Daraufhin wurde noch an dem Tag und am Donnerstag vergeblich versucht, den Toten zu finden und zu bergen. Die Suche war laut Polizei schwierig, weil die Taucher in der Tiefe jeweils nur 15 bis 20 Minuten unten bleiben konnten.
Am Freitagnachmittag wurden die Leiche schließlich von Hobbytauchern entdeckt und mithilfe einer Boje die Stelle markiert. Am Samstag bargen Polizeitaucher dann den Leichnam.
© dpa-infocom, dpa:210710-99-332233/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Sachsen Sommerliche Temperaturen in Sachsen am Wochenende

Sachsen, Leipzig, Temperaturen, Wochenende, Menschen, Sommerliche, Frühlingsbeginn, Deutsche, Wetterdienst, Grad Leipzig (dpa/sn) - Nach einem wechselhaften Frühlingsbeginn erwarten die Menschen am Wochenende in Sachsen sommerliche Temperaturen mit bis zu 30 Grad. Wie der Deutsche Wetterdienst in Leipzig ... mehr ... 5. April 2024

pfalz-express.de

Mindestens drei Tote nach Lawinenunglück in Schweiz

Schweiz, Mindestens, Riffelberg, Lawinenunglück, Lawinenabgang, Tote, Personen, Bern, Suche Bern- In der Schweiz sind nach einem Lawinenabgang am Riffelberg drei vermisste Personen tot geborgen worden. Die Suche werde für heute eingestellt. mehr ... 1. April 2024

swr.de

Tote in Saulheim: Wie kam die Leiche in die Betonröhre?

Betonröhre, Leiche, Saulheim, Frau, Tote, Jetzt, Suche, Bachbett, Karfreitag, Jährigen Nach langer Suche war am Karfreitag eine Frau tot in einem Bachbett in Saulheim gefunden worden. Jetzt wurde bekannt: Die Leiche der 60-Jährigen lag in einer Betonröhre. mehr ... 9. April 2024

n-tv.de

Sachsen Auto überschlägt sich bei Unfall: 61-Jährige schwer verletzt

Unfall, Lengenfeld, Auto, Sachsen, Jährige, Autofahrerin, Zusammenstoß, Vogtlandkreis, Wagen Lengenfeld (dpa/sn) - Eine 61-jährige Autofahrerin ist bei einem Unfall in Lengenfeld im Vogtlandkreis schwer verletzt worden. Ihr Auto hatte sich nach einem Zusammenstoß mit einem anderen Wagen ... mehr ... 10. April 2024

n-tv.de

Sachsen Stürmisches Wetter nach Feiertagen in Sachsen

Sachsen, Wetter, Menschen, Deutsche, Leipzig, Temperaturen, Feiertagen, Stürmisches, Osterfeiertagen Leipzig (dpa/sn) - Nach den Osterfeiertagen müssen sich die Menschen in Sachsen zunächst auf regnerisches und stürmisches Wetter mit milden Temperaturen einstellen. Wie der Deutsche ... mehr ... 2. April 2024

swr.de

Polizei hat Leiche aus dem Rhein geborgen

Rhein, Leiche, Wasserschutzpolizei, Sonntagnachmittag, Polizei, Mainzer, Kripo, Passanten Die Mainzer Wasserschutzpolizei hat am Sonntagnachmittag eine männliche Leiche aus dem Rhein geborgen. Passanten hatten sie im Rhein entdeckt. Die Kripo ermittelt jetzt. mehr ... 15. April 2024

n-tv.de

Sachsen Merkwürdiger Geruch: Bürgerhaus in Chemnitz geräumt

Chemnitz, Sachsen, Sprinkleranlage, Dienstagnachmittag, Geruchs, Geruch, Stadtverwaltung, Merkwürdiger, Zentrum, Bürgerhaus Chemnitz (dpa/sn) - Wegen eines merkwürdigen Geruchs ist am frühen Dienstagnachmittag ein Gebäudekomplex der Chemnitzer Stadtverwaltung im Zentrum vorsorglich geräumt worden. Eine Sprinkleranlage in ... mehr ... 2. April 2024

expand_less