Betrunkener Mann verletzt zwei Polizisten

10. Juli 2021 ©
10. Juli 2021 ©
Berlin (dpa/bb) - Zwei Polizisten sind in Berlin-Friedrichshain bei einem Einsatz wegen häuslicher Gewalt von einem Mann verletzt worden.
Der betrunkene 55-Jährige stritt sich am Freitagabend mit seiner Partnerin in einer Wohnung in der Koppenstraße, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Die Polizisten hörten demnach die Hilfeschreie der Frau, weil die Polizeiwache direkt in der Nachbarschaft liegt.
Die Beamten gingen zur Wohnung, wo sie weitere Hilferufe hörten. Nach mehrmaligem Klopfen öffnete der Mann die Tür, seine Partnerin hinter ihm weinte. Weil er die Wohnung nicht verlassen wollte, zogen die Einsatzkräfte den 55-Jährigen ins Treppenhaus. Er wurde zu Boden gebracht und gefesselt, weil er Widerstand leistete. Dabei trat er einem Polizisten in den Rücken, der mehrere Blutergüsse erlitt und in ein Krankenhaus kam.
Ein zweiter Polizist wurde am Knie verletzt. Eine Alkoholkontrolle bei dem Mann ergab 1,8 Promille. Er drohte laut Polizei immer wieder, seiner Partnerin etwas anzutun und kam deshalb in ein Anschlussgewahrsam. Der Mann muss sich nun wegen Körperverletzung, gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.
© dpa-infocom, dpa:210710-99-331208/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Berlin & Brandenburg Zwei Männer bei Streit in Berlin-Marzahn verletzt

Berlin, Streit, Marzahn, Jähriger, Männer, Brandenburg, Gruppe, Zwei, Gesäß, Augenreizungen Berlin (dpa/bb) - Bei einem Streit in einer Gruppe in Berlin-Marzahn sind zwei Männer verletzt worden. Ein 27-Jähriger erlitt eine Stichverletzung am Gesäß und ein 19-Jähriger Augenreizungen ... mehr ... 3. April 2024

n-tv.de

Berlin & Brandenburg Falscher Notruf: Großer Polizeieinsatz in Lichtenberg

Berlin, Notruf, Lichtenberg, Brandenburg, Falscher, Einsatz, Polizeieinsatz, Spezialeinsatzkommandos, Polizei, Ende Berlin (dpa/bb) - Ein 38-Jähriger hat mit einem falschen Notruf in Berlin-Lichtenberg einen größeren Einsatz der Polizei und eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) ausgelöst. Am Ende kam er ... mehr ... 17. April 2024

n-tv.de

Berlin & Brandenburg Tödlicher Quad-Unfall in Berlin

Berlin, Unfall, Quad, Tödlicher, Brandenburg, Autobahn, Mensch, Reinickendorf, Sprecherin, Samstag Berlin (dpa/bb) - Ein Mensch ist bei einem Unfall mit einem Quad in Berlin tödlich verletzt worden. Der Unfall passierte am Samstag auf der Autobahn 111 in Reinickendorf, bestätigte eine Sprecherin de ... mehr ... 6. April 2024

wn.de

Saerbeck: Streit zwischen Großfamilien eskaliert auf Supermarkt-Parkplatz

Einsatz, Saerbeck, Streit, Großfamilien, Polizisten, Zuge, Handgreiflichkeiten, Fäusten, Zwei, Parkplatz Im Zuge dessen soll es zu Handgreiflichkeiten und sogar dem Einsatz von Fäusten gekommen sein. 14 Polizisten in Saerbeck im Einsatz Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt und wurden ins ... mehr ... 4. April 2024

t-online.de

Einsatz in Nienburg: Polizistin in Niedersachsen angeschossen – Angreifer tot

Polizistin, Mann, Nienburg, Polizisten, Messer, Einsatz, Berichten, Angreifer, Niedersachsen Im niedersächsischen Nienburg soll ein Mann mit einem Messer auf Polizisten losgegangen sein. Dabei wurde wohl eine Polizistin verletzt. Der Mann ist Berichten zufolge tot. mehr ... 30. März 2024

merkur.de

Offenbar wahllos: Männer prügeln brutal auf Passanten ein – Mordkommission ermittelt

Passanten, Polizisten, Offenbar, Festnahme, Ansbach, Zwei, Mordkommission, Trio, Männer Zwei Passanten wurden in Ansbach von einem aggressiven Trio brutal geschlagen und getreten. Bei der Festnahme wurden auch zwei Polizisten verletzt. mehr ... 9. April 2024

radiorur.de

Betrunkener soll Einsatzkräfte in Langerwehe bedroht haben

Langerwehe, Polizisten, Betrunkener, Mann, Einsatzkräfte, Rettungskräfte, Nachmittag, Rettungsdienst, Samstag In Langerwehe soll ein Mann am vergangenen Samstag Rettungskräfte und Polizisten bedroht und beleidigt haben. Am späten Nachmittag war der Rettungsdienst gerufen worden. mehr ... 1. April 2024

expand_less