Terrier dringt in Stall ein und tötet Hasen

9. Juli 2021 ©
9. Juli 2021 ©
Lohr am Main (dpa/lby) - Ein ausgebüxter Terrier ist in Unterfranken in einen Stall eingedrungen und hat mehrere Hasen getötet.
Der Hund sei seinem 64-jährigen Herrchen bei einem nächtlichen Spaziergang am Donnerstag in Lohr am Main (Landkreis Main-Spessart) entlaufen und in den Stall gelangt, teilte die Polizei am Freitag mit. Dort hatte die 38-jährige Hasenbesitzerin den weißen Hund bemerkt und die Polizei verständigt. Der Halter holte den Hund unterdessen aus dem Stall. Da keine Straftat vorliege, müssten sich die beiden nun über eine Schadensregulierung einigen, sagte eine Polizeisprecherin. Wie viele Hasen starben, war nicht bekannt.
© dpa-infocom, dpa:210709-99-322371/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less