Zwei weitere Fliegerbomben in Halle gefunden

9. Juli 2021 ©
9. Juli 2021 ©
Halle (dpa/sa) - Jetzt sind es schon 13: In Halle sind auf der Baustelle des Fußball-Nachwuchsleistungszentrums schon wieder zwei Fliegerbomben aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden.
Die beiden 75-Kilogramm-Sprengkörper sollen planmäßig am kommenden Montag entschärft werden, wie die Stadt am Freitag mitteilte. Es handele sich um die Bomben Nummer 12 und 13 auf dem Gelände an der Willi-Bredel-Straße, hieß es. Zu möglichen Evakuierungsmaßnahmen machte die Stadt zunächst keine Angaben.
Erst vor gut zwei Wochen war auf dem Gelände ein Blindgänger entschärft worden. Dabei waren rund um den Fundort der 75-Kilogramm-Bombe mit Erdreich gefüllte Container aufgestellt worden, wodurch der Gefahrenbereich den Angaben zufolge gesichert und erheblich verkleinert werden konnte.
© dpa-infocom, dpa:210709-99-322074/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

br.de

Fliegerbombe in Amberg nach Komplikationen entschärft

Amberg, Gießerei, Fliegerbombe, Fliegerbomben, Zweiten, Weltkrieg, Betriebe, Komplikationen, Luitpoldhütte, Arbeit Die angrenzende Gießerei Luitpoldhütte und weitere Betriebe mussten ihre Arbeit einstellen. In Amberg sind zwei Fliegerbomben aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Eine wurde noch in der Nacht ... mehr ... 4. April 2024

n-tv.de

Thüringen Weltkriegsmunition in Friedrichroda gesprengt

Friedrichroda, Thüringen, Gotha, Dienstagabend, Granaten, Firmengelände, Mitarbeiter, Recyclingfirma, Zweiten, Weltkrieg Friedrichroda (dpa/th) - Mitarbeiter einer Recyclingfirma haben mehrere Granaten aus dem Zweiten Weltkrieg in Friedrichroda (Landkreis Gotha) am Dienstagabend auf dem Firmengelände gefunden. mehr ... 27. März 2024

merkur.de

Weltkriegsmunition in Friedrichroda gesprengt

Friedrichroda, Gotha, Dienstagabend, Granaten, Firmengelände, Mitarbeiter, Recyclingfirma, Zweiten, Weltkrieg, Weltkriegsmunition Mitarbeiter einer Recyclingfirma haben mehrere Granaten aus dem Zweiten Weltkrieg in Friedrichroda (Landkreis Gotha) am Dienstagabend auf dem Firmengelände gefunden. Nach erster Einschätzung seien die ... mehr ... 28. März 2024

rtl.de

Weltkriegsmunition in Friedrichroda gesprengt

Friedrichroda, Gotha, Dienstagabend, Granaten, Firmengelände, Mitarbeiter, Recyclingfirma, Zweiten, Weltkrieg, Weltkriegsmunition Mitarbeiter einer Recyclingfirma haben mehrere Granaten aus dem Zweiten Weltkrieg in Friedrichroda (Landkreis Gotha) am Dienstagabend auf dem Firmengelände gefunden. Nach erster Einschätzung seien die ... mehr ... 27. März 2024

tagesschau.de

Rheinland-Pfalz Bombe in der Nähe des Mainzer Stadions gefunden

Nähe, Stadions, Bombe, Evakuierungsaktion, Zweiten, Mainzer, Weltkrieg, Mainz, Bauarbeiten, Rheinland Bei Bauarbeiten ist in unmittelbarer Nähe des Stadions von Mainz 05 eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Eine Evakuierungsaktion scheint aber nicht nötig zu sein. mehr ... 15. April 2024

n-tv.de

Bayern Kinder finden intakte Mörsergranate in Niederbayern

Niederbayern, Mörsergranate, Kinder, Polizei, Bayern, Zweiten, Weltkrieg, Deggendorf, Spielen, Granate Deggendorf (dpa/lby) - Kinder haben beim Spielen in Niederbayern eine Mörsergranate gefunden. Die Granate aus dem Zweiten Weltkrieg soll noch intakt gewesen sein, wie die Polizei am Samstag ... mehr ... 13. April 2024

rtl.de

Kinder finden intakte Mörsergranate in Niederbayern

Niederbayern, Mörsergranate, Kinder, Polizei, Zweiten, Weltkrieg, Spielen, Granate, Fund, Samstag Kinder haben beim Spielen in Niederbayern eine Mörsergranate gefunden. Die Granate aus dem Zweiten Weltkrieg soll noch intakt gewesen sein, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Nach dem Fund am ... mehr ... 13. April 2024

expand_less