Netzhoppers holen Angreifer Max Schulz vom VC Olympia

9. Juli 2021 ©
9. Juli 2021 ©
Bestensee (dpa) - Volleyball-Bundesligist Energiequelle Netzhoppers KW-Bestensee hat für den Außenangriff Max Schulz verpflichtet.
Der 18-Jährige sammelte in der vergangenen Saison beim Nachwuchsteam VC Olympia Berlin bereits Erstligaerfahrung, wie die Netzhoppers am Freitag bekannt gaben. Schulz ist bereits der sechste neue Spieler, den der Verein für die Saison 2021/22 unter Vertrag genommen hat.
Der 1,99 Meter große Außenangreifer ist in Potsdam geboren. Vier Jahre lang spielte er zuletzt beim VCO Berlin. «Er hat in der vergangenen Saison in der Bundesliga gezeigt, welches Potenzial in ihm steckt», sagte Netzhoppers-Routinier Dirk Westphal in Vorfreude auf den neuen Mitspieler.
«Bei den Netzhoppers habe ich die Chance, mich weiter zu entwickeln und kann nebenbei auch mein Studium zum Wirtschaftsingenieur an der TH Wildau vorantreiben», erklärte Schulz zu seinen Wechsel zu den Dahmeländern.
Derweil haben Mittelblocker James Weir und Außenangreifer Karli Allik einen neuen Verein gefunden. Beide zählten in der vergangenen Saison noch zu den Leistungsträgern der Netzhoppers. Sie heuerten jetzt beim Pokalsieger United Volleys Frankfurt an und folgten damit ihrem Trainer Christophe Achten, der ebenfalls nach Saisonende aus persönlichen Gründen von den Brandenburgern zu den Hessen gewechselt war. Die Frankfurter haben zudem Außenangreifer Robin Baghdady von den Berlin Volleys verpflichtet.
© dpa-infocom, dpa:210709-99-317990/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less