Zahl der Gerichtsprozesse um Asyl deutlich zurückgegangen

8. Juli 2021 ©
8. Juli 2021 ©
München (dpa/lby) - Die Zahl der Asylanträge, die Gerichte in Bayern beschäftigen, ist in den vergangenen Jahren deutlich zurückgegangen.
In der Spitze waren 2017 nach Angaben des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofs 56.000 neue Verfahren innerhalb eines Jahres eingegangen. Im vergangenen Jahr waren es noch rund 13.500 neue Verfahren. «Nach derzeitiger Hochrechnung werden zum Ende des Jahres 2021 (...) etwa 16.000 unerledigte Verfahren übrig sein» sagte die Präsidentin des Verwaltungsgerichtshofes, Andrea Breit, in München. Wie sich die Zahlen nach dem Ende der Corona-Pandemie entwickeln werden, sei aber schwer einzuschätzen.
© dpa-infocom, dpa:210708-99-304904/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Flüchtlinge in Großbritannien: Zahl der Asylanträge deutlich gesunken

Asylanträge, Zahl, Großbritanniens, Großbritannien, Flüchtlinge, Ziel, Einreisen, Regierung Die konservative Regierung Großbritanniens hat sich als Ziel gesetzt, die irreguläre Einreisen zu stoppen. Die Zahl der Asylanträge sind nun deutlich zurückgegangen. mehr ... 29. Februar 2024

tagesschau.de

EU registriert mehr als eine Million Asylanträge in 2023

Asylanträge, Hauptzielland, Jahr, Menschen, Syrien, Millionen, Norwegen, Staaten, Afghanistan, Million Die Zahl der Asylanträge in den EU-Staaten, Norwegen und der Schweiz ist im vergangenen Jahr deutlich gestiegen. 1,1 Millionen Menschen suchten Schutz. Die meisten Antragsteller kommen aus Syrien und Afghanistan. Das Hauptzielland ist weiterhin Deutschland. mehr ... 28. Februar 2024

saechsische.de

Weniger Verbraucher in Sachsen sind insolvent

Sachsen, Privatinsolvenzen, Dafür, Verbraucher, Weniger, Jahr, Firmenpleiten, Zahl, Unternehmen Im Jahr 2023 ist die Zahl der Privatinsolvenzen in Sachsen etwas zurückgegangen. Dafür gab es allerdings deutlich mehr Firmenpleiten. mehr ... 13. März 2024

t-online.de

Mehr als 1,1 Millionen Asylanträge in Europa

Europa, Jahr, Menschen, Asylantrag, Millionen, Asylanträge Im vergangenen Jahr haben deutlich mehr Menschen in Europa einen Asylantrag gestellt als noch 2022. mehr ... 28. Februar 2024

muensterschezeitung.de

Mehr als 1,1 Millionen Asylanträge in Europa

Europa, Jahr, Menschen, Asylantrag, Millionen, Asylanträge, Deutschland Im vergangenen Jahr haben deutlich mehr Menschen in Europa einen Asylantrag gestellt als noch 2022. Die meisten wollen nach Deutschland. mehr ... 28. Februar 2024

ga.de

Sparkasse: Zahl der Geldautomaten soll weiter sinken

Geldautomaten, Zahl, Sparkasse, Veränderungen, Filialbetrieb, Jahren, Rheinland Die Zahl der Geldautomaten im Rheinland ist in den vergangenen Jahren zurückgegangen - und soll weiter sinken. Auch im Filialbetrieb kann es Veränderungen geben. mehr ... 25. März 2024

n-tv.de

Bayern FC Bayern und FC Augsburg peilen Heimsiege an

Augsburg, Bayern, München, Trainer, Heidenheim, Heimsiege, Blickpunkt, Mainz, Bundesligisten, Samstag Bayern gegen Mainz, Augsburg gegen Heidenheim: Die Trainer der beiden bayerischen Bundesligisten stehen am Samstag im Blickpunkt. München/Augsburg (dpa/lby) - Der FC Bayern München und der FC Augsburg ... mehr ... 9. März 2024

expand_less