Plus bei Buchungen stimmt Tourismusbranche zuversichtlich
Die Tourismusbetriebe seien in der heißen Phase des Sommergeschäfts, sagte Stefan Zindler, Geschäftsführer der Marketinggesellschaft Rheinland-Pfalz Tourismus. Eine neue Werbekampagne unter dem Motto «Zeit für...» soll das Interesse von Urlaubern an Rheinland-Pfalz verstärken. «Wir legen noch eine ordentliche Schippe drauf und können auf vielen Kanälen werben», sagte er. So sollen Radiospots in den wichtigen Quellmärkten Nordrhein-Westfalen, Hessen, Saarland und auch in Rheinland-Pfalz selbst geschaltet werden. Dazu kommen Werbevideos in Bahnhöfen, Anzeigen in Printmedien und verstärktes Online-Marketing. Schmitt erklärte, die Landesregierung habe insgesamt 50 Millionen Euro für Marketingvorhaben sowie Investitionen in die touristische Infrastruktur und Betriebe bereitgestellt.
Getrübt wird die positive Grundstimmung in der Branche durch den vielerorts beobachteten Personalmangel in Hotellerie und Gastronomie und die coronabedingten Absage von Großveranstaltungen und Festen wie «Rhein in Flammen» oder zuletzt dem Dürkheimer Wurstmarkt, die traditionell viel Tagestouristen und Kurzurlauber anlocken.
© dpa-infocom, dpa:210707-99-291526/2
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