Bobic beklagt fehlende Spieler von Topclubs

7. Juli 2021 ©
7. Juli 2021 ©
Berlin (dpa) - Hertha-Geschäftsführer Fredi Bobic hat das Fehlen von Spielern von deutschen Topclubs im Olympia-Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft beklagt.
«Es ist eigentlich schade. Normalerweise musst du stolz drauf sein, den ein oder anderen wegzuschicken», sagte Bobic am Dienstagabend bei Magenta TV. «Es muss es uns wert sein, eine gute deutsche Mannschaft da hinzuschicken. Am Ende wollen wir doch alle Erfolg haben. Dann ist es eine Selbstverständlichkeit.» Clubs wie Hertha BSC, der 1. FC Union Berlin oder der FC Augsburg stellen je zwei deutsche Spieler ab, andere Vereine sind gar nicht im Kader für die Sommerspiele in Tokio vertreten.
Zuvor hatte bereits Trainer Stefan Kuntz Kritik an der mangelnden Unterstützung einiger Clubs geäußert. «Die Bereitschaft, das Olympia-Team zu unterstützen, war in der Bundesliga unterschiedlich», sagte Kuntz. «Einige große Vereine wollten leider nicht so wie erhofft helfen, umso mehr freue ich mich über die Unterstützung der restlichen Vereine.»
© dpa-infocom, dpa:210707-99-287554/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Bobic fehlt in DFB-Elf ein «Weltklasse-Stürmer»

Stürmer, Bobic, Knipser, Fredi, Fußball, Nationalmannschaft, Elf, Weltklasse Fredi Bobic, einst selbst Stürmer, vermisst in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft einen echten Knipser. mehr ... 13. April 2024

wn.de

Bobic fehlt in DFB-Elf ein «Weltklasse-Stürmer»

Stürmer, Bobic, Knipser, Fredi, Fußball, Nationalmannschaft, Problem, Elf, Weltklasse Fredi Bobic, einst selbst Stürmer, vermisst in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft einen echten Knipser. Das ganz große Problem sieht er darin aber nicht. mehr ... 13. April 2024

muensterschezeitung.de

Bobic fehlt in DFB-Elf ein «Weltklasse-Stürmer»

Stürmer, Bobic, Knipser, Fredi, Fußball, Nationalmannschaft, Problem, Elf, Weltklasse Fredi Bobic, einst selbst Stürmer, vermisst in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft einen echten Knipser. Das ganz große Problem sieht er darin aber nicht. mehr ... 13. April 2024

news.de

Fußball-EM News: Bobic fehlt in DFB-Elf ein "Weltklasse-Stürmer"

Fußball, Stürmer, Bobic, Knipser, Fredi, Nationalmannschaft, Problem, News, Elf, Weltklasse Fredi Bobic, einst selbst Stürmer, vermisst in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft einen echten Knipser. Das ganz große Problem sieht er darin aber nicht. mehr ... 13. April 2024

t-online.de

Mit acht Vizeweltmeistern: Kreis beruft erstes DEB-Aufgebot

Phase, Vizeweltmeistern, Vorbereitung, Nationalmannschaft, Kader, Stars, Aufgebot, Eishockey, Kreis In der ersten Phase der Vorbereitung auf die Eishockey-WM fehlen im Kader der deutschen Nationalmannschaft noch zahlreiche Stars. mehr ... 5. April 2024

muensterschezeitung.de

Mit acht Vizeweltmeistern: Kreis beruft erstes DEB-Aufgebot

Kreis, Phase, Absagen, Vizeweltmeistern, Vorbereitung, Nationalmannschaft, Kader, Stars, Aufgebot, Eishockey In der ersten Phase der Vorbereitung auf die Eishockey-WM fehlen im Kader der deutschen Nationalmannschaft noch zahlreiche Stars. Bundestrainer Kreis muss bereits Absagen hinnehmen. mehr ... 5. April 2024

wn.de

Mit acht Vizeweltmeistern: Kreis beruft erstes DEB-Aufgebot

Kreis, Phase, Absagen, Vizeweltmeistern, Vorbereitung, Nationalmannschaft, Kader, Stars, Aufgebot, Eishockey In der ersten Phase der Vorbereitung auf die Eishockey-WM fehlen im Kader der deutschen Nationalmannschaft noch zahlreiche Stars. Bundestrainer Kreis muss bereits Absagen hinnehmen. mehr ... 5. April 2024

expand_less