Für versuchten Mordes vor Gericht

6. Juli 2021 ©
6. Juli 2021 ©
Mönchengladbach (dpa/lnw) - In einem Prozess wegen versuchten Mordes hat ein angeklagter Steuerberater am Dienstag einen Messerangriff auf seine Ehefrau zugegeben, aber eine Tötungsabsicht bestritten.
«Ich habe sie nicht töten wollen», betonte der 61-Jährige vor dem Landgericht Mönchengladbach. Er habe der 58-Jährigen nur Angst machen wollen.
«Deshalb habe ich auch nicht zugestochen, sondern sie nur oberflächlich verletzt», sagte der Angeklagte aus. Er habe sich geärgert, dass seine Frau am Abend zuvor zum wiederholten Mal bei der Polizei mit falschen Beschuldigungen und Verdächtigungen gegen ihn ein Rückkehrverbot erwirkt habe. Laut Anklage wurde der 22 Jahre alte Sohn des Paares in der Tatnacht durch den Tumult wach und schritt ein.
Er und seine Frau - beide Akademiker - hätten ein Alkoholproblem, sagte der Mann. «2015 hatten wir uns dann entschlossen, uns scheiden zu lassen, doch von ihr kam keinerlei Initiative, auch nicht auszuziehen», berichtete er. Das gemeinsam bewohnte Haus gehöre ihm. «Das habe ich geerbt», betonte er.
Daher habe er keinen Grund gehabt, seine Frau zu töten, um das Haus für sich zu haben, hatte die Staatsanwaltschaft in ihrer Anklage ausgeführt. Bis Ende Juli sind in dem Prozess noch fünf Verhandlungstage geplant.
© dpa-infocom, dpa:210706-99-279374/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

rtl.de

Angeklagter in Prozess um Dreifachmord fast regungslos

Lech, Dreifachmord, Langweid, Rentner, Bluttat, Angeklagter, Prozess, Nachbarschaftsstreitigkeiten, Hintergrund, Mehrfamilienhaus Hintergrund der Bluttat sollen jahrelange Nachbarschaftsstreitigkeiten in dem Mehrfamilienhaus in Langweid am Lech gewesen sein. Der angeklagte Rentner muss sich zudem wegen zweifachen versuchten ... mehr ... 10. April 2024

krzbb.de

Angeklagter Sportschütze in Prozess um Dreifachmord fast regungslos

Lech, Dreifachmord, Sportschütze, Langweid, Rentner, Bluttat, Angeklagter, Prozess, Nachbarschaftsstreitigkeiten, Hintergrund Hintergrund der Bluttat sollen jahrelange Nachbarschaftsstreitigkeiten in dem Mehrfamilienhaus in Langweid am Lech gewesen sein. Der angeklagte Rentner muss sich zudem wegen zweifachen versuchten ... mehr ... 9. April 2024

tagesschau.de

Baden-Württemberg Versuchter Mord in Ettlingen: Angeklagter zu mehr als 12 Jahren Haft verurteilt

Ettlingen, Jahren, Mordes, Monaten, Haft, Baden, Mord, Gefängnis, Haus, Versuchter Das Landgericht Karlsruhe hat einen 30-Jährigen wegen versuchten Mordes zu 12 Jahren und drei Monaten Gefängnis verurteilt. Er hatte einen Mann in Ettlingen beraubt und dessen Haus angezündet. mehr ... 11. April 2024

radiobonn.de

Prozess in Bonn: Schlafendes Ehepaar brutal überfallen

Ehepaar, Mordes, Körperverletzung, Schlafendes, Kauf, Bonn, Lan, Mann, Prozess, Tod Er soll ein schlafendes Ehepaar brutal überfallen und seinen Tod in Kauf genommen haben. Ein 37-jähriger Mann muss sich ab heute wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung am Bonner Lan ... mehr ... 8. April 2024

radioeuskirchen.de

Zülpich: Brutaler Angriff auf Ehepaar

Ehepaar, Prozess, Zülpich, Mordes, Füssenich, Brutaler, Jahr, Überfall, Mann, Angriff Nach dem schrecklichen Überfall auf ein Ehepaar in Zülpich-Füssenich letztes Jahr startet heute der Prozess gegen einen 37-jährigen Mann. Er ist wegen versuchten Mordes angeklagt. Er soll mit noch ... mehr ... 8. April 2024

www1.wdr.de

Bonn: Prozess um brutalen Angriff auf schlafendes Ehepaar

Ehepaar, Mordes, Bonner, Haus, Bonn, August, Dienstag, Prozess, Landgericht, Jähriger Vor dem Bonner Landgericht muss sich von Dienstag an ein 37-Jähriger wegen zweifachen versuchten Mordes verantworten. Er soll der Anklage zufolge im August 2023 ein älteres Ehepaar in deren Haus in Zü ... mehr ... 9. April 2024

expand_less