Corona-Einschränkungen für Geimpfte aufheben

6. Juli 2021 ©
6. Juli 2021 ©
Hamburg (dpa/lno) - Hamburgs CDU hat ein Ende aller Corona-Auflagen für Geimpfte gefordert, sobald allen Hamburgerinnen und Hamburgern ein Impfangebot gemacht worden ist.
«Alle Geimpften werden Einschränkungen von Grund- und Freiheitsrechten spätestens ab Herbst nicht länger akzeptieren. Für sie müssen die Einschränkungen spätestens dann fallen, wenn alle Hamburger ein Impfangebot erhalten haben», sagte Hamburgs CDU-Chef Christoph Ploß am Dienstag.
Gleichzeitig unterstützte er den Vorstoß des Vorsitzenden der CDU-Bürgerschaftsfraktion, Dennis Thering, sogenannte Impfschwänzer mit einem Bußgeld zu belegen. «Impftermine einfach ohne Absage oder Angaben von Gründen fallen zu lassen, geht gar nicht», sagte Ploß. Um das Coronavirus zu besiegen und eine vierte Welle zu verhindern, sei eine Herdenimmunität nötig. «Dafür müssen wir die Impfquote erhöhen. Sich impfen zu lassen, ist auch ein Akt der Solidarität.»
© dpa-infocom, dpa:210706-99-277243/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less