Basketballer Harper Kamp bleibt bei BG Göttingen

6. Juli 2021 ©
6. Juli 2021 ©
Göttingen (dpa/lni) - Harper Kamp spielt auch in der kommenden Saison für den Basketball-Bundesligisten BG Göttingen.
Der 33 Jahre alte US-Amerikaner hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben, wie die Niedersachsen am Dienstag mitteilten. «Harper hat uns in der vergangenen Saison unerwartet viel gegeben, weshalb ich mich sehr freue, dass er weiter bei uns bleibt», sagte Göttingens Trainer Roel Moors.
Kamp hatte seine aktive Karriere eigentlich schon beendet und wollte eine Trainerlaufbahn starten. Als er im vergangenen Sommer bei Göttingen hospitierte, sprang er wegen mehrerer Verletzungen bei den Veilchen im Training ein und überzeugte. Daraufhin wurde er in den Erstliga-Kader aufgenommen. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte er 31 Liga-Partien.
Neben Kamp gehören bislang Mathis Mönninghoff, Akeem Vargas, Haris Hujic, Jake Toolson, Philipp Hartwich, Stephen Brown und Zack Bryant zum Göttinger Kader für die kommenden Spielzeit.
© dpa-infocom, dpa:210706-99-276455/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Göttingen gewinnt Derby gegen Braunschweig

Göttingen, Braunschweig, Derby, Basketball, Niedersachsen, Bundesliga, Löwen, Bremen, Ostermontag, Tabellen Göttingen (dpa/lni) - Die BG Göttingen hat das Niedersachsen-Derby in der Basketball-Bundesliga gewonnen. Der Tabellen-14. besiegte die Basketball Löwen Braunschweig am Ostermontag mit 75:73 (38:33) ... mehr ... 1. April 2024

sat1regional.de

Göttingen gewinnt Derby gegen Braunschweig

Göttingen, Braunschweig, Derby, Basketball, Bundesliga, Löwen, Ostermontag, Tabellen, Niedersachsen Göttingen (dpa/lni) – Die BG Göttingen hat das Niedersachsen-Derby in der Basketball-Bundesliga gewonnen. Der Tabellen-14. besiegte die Basketball Löwen Braunschweig am Ostermontag mit 75:73 (38:33) u ... mehr ... 1. April 2024

mt.de

Göttingen gewinnt Derby gegen Braunschweig

Göttingen, Braunschweig, Derby, Basketball, Bundesliga, Löwen, Ostermontag, Tabellen, Niedersachsen Die BG Göttingen hat das Niedersachsen-Derby in der Basketball-Bundesliga gewonnen. Der Tabellen-14. besiegte die Basketball Löwen Braunschweig am Ostermontag mit 75:73 (38:33) und holte damit ... mehr ... 1. April 2024

zeit.de

Basketball: Göttingen gewinnt Derby gegen Braunschweig

Basketball, Göttingen, Braunschweig, Derby, Bundesliga, Löwen, Ostermontag, Tabellen, Niedersachsen Die BG Göttingen hat das Niedersachsen-Derby in der Basketball-Bundesliga gewonnen. Der Tabellen-14. besiegte die Basketball Löwen Braunschweig am Ostermontag mit 75:73 (38:33) und holte damit auch ... mehr ... 1. April 2024

ndr.de

Basketball-Bundesliga: Göttingen verliert gegen Würzburg

Bundesliga, Würzburg, Göttingen, Basketball, Heimniederlage, Baskets, Sonntag, Ergebnisse, Tabelle, Niedersachsen Die BG Göttingen hat in der Basketball-Bundesliga (BBL) eine Heimniederlage kassiert. Gegen die Baskets Würzburg verloren die Niedersachsen am Sonntag mit 67:75 (34:30). Ergebnisse/Tabelle | ... mehr ... 7. April 2024

ndr.de

BBL: BG Göttingen ringt Löwen Braunschweig nieder

Löwen, Göttingen, Braunschweig, Veilchen, Bundesliga, Abschluss, Duell, Ostermontag, Basketball, Niedersachsen Die BG Göttingen hat das Niedersachsen-Duell in der Basketball-Bundesliga (BBL) mit den Löwen Braunschweig knapp für sich entschieden. Die "Veilchen" setzten sich am Ostermontag zum Abschluss des 26. mehr ... 1. April 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen 2500 Gäste besuchten Göttinger Frühjahrslese

Göttinger, Universitätsstadt, Gäste, Bremen, Literaturfestival, Frühjahrslese, Südniedersachsen, Mal, Göttingen, Institution Der Göttinger Literaturherbst ist in Südniedersachsen eine Institution. Zum zweiten Mal gab es in der Universitätsstadt jetzt auch im Frühjahr ein Literaturfestival. Göttingen (dpa/lni) - Knapp 2500 ... mehr ... 8. April 2024

expand_less