Kein Verkehrschaos nach Sperrung der Mainzer Hochstraße

5. Juli 2021 ©
5. Juli 2021 ©
Mainz (dpa/lrs) - Die seit längerem angekündigte Sperrung eines 1,3 Kilometer langen, maroden Brückenbauwerks in Mainz hat laut Polizei zu keinem Verkehrschaos im morgendlichen Berufsverkehr geführt.
Das teilten die Beamten am Montagvormittag mit. Maximal 10 000 Autos sind nach Angaben der Stadt bislang täglich über die Mombacher Hochbrücke gefahren, nun wurde der Autoverkehr auf andere Routen umgelenkt. Zum Vergleich: Auf der Theodor-Heuss-Brücke zwischen Mainz und Wiesbaden sind rund viermal so viele Autos täglich unterwegs.
Das aus den 1960er Jahren stammende Spannbetonbauwerk soll nun abgerissen werden. Wann damit begonnen wird und wie lange das dauert, steht noch nicht fest. Die Kosten für den Rückbau schätzt die Stadt auf einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag.
© dpa-infocom, dpa:210705-99-263521/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less