Polizist wegen Übergriffen auf Kollegin vor Gericht

2. Juli 2021 ©
2. Juli 2021 ©
Düsseldorf (dpa) - Ein Polizist muss sich wegen gewalttätiger Übergriffe auf seine Ex-Freundin und Kollegin vor Gericht verantworten.
Er ist wegen Körperverletzung und versuchter Nötigung angeklagt. Am Freitag begann der Prozess gegen ihn vor dem Amtsgericht.
Laut Anklage hatte er die 24-Jährige bereits während der Beziehung aus Eifersucht zweimal verprügelt. Dann soll er die Trennung nicht verkraftet und der 24-Jährgen nachgestellt, sie terrorisiert und bedroht haben.
So soll er ihr gedroht haben, ein intimes Video von ihr im Polizei-Intranet zu veröffentlichen. Die 24-Jährige sagte aus, sie habe ihren Ex-Freund lange aus falschem Ehrgefühl und aus Rücksicht auf seine Zukunft nicht angezeigt.
Der 30-Jährige bestreitet die Vorwürfe. Nicht er, sondern seine Ex-Freundin habe die Trennung nicht verkraftet, sei auf ihn losgegangen und habe ihn aus Rache im Frühjahr 2019 angezeigt.
Die zahlreichen - aus Sicht der Anklage - belastenden Whatsapp-Nachrichten habe seine Ex-Freundin selbst geschrieben. «Sie hat sich in meine Accounts eingehackt», behauptete der Angeklagte. Der Polizist ist suspendiert. Der Prozess wird fortgesetzt.
© dpa-infocom, dpa:210702-99-237284/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

br.de

Verfolgungsjagd "Wahnsinn": Polizistin sagt im Quad-Prozess aus

Gericht, Verfolgungsjagd, Polizistin, Wahnsinn, Cham, Quadfahrer, Polizist, Kollegin, Schüsse, Sch In Cham stand heute ein Polizist vor Gericht. Er soll bei einer Verfolgungsjagd mit einem Quadfahrer bei Roding unberechtigt Schüsse abgegeben haben. Vor Gericht sagte seine Kollegin aus – bei der Sch ... mehr ... 11. April 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Kriegsverbrechen: Mutmaßliche IS-Terroristen vor Gericht

Düsseldorf, Terroristen, Kriegsverbrechen, Westfalen, Woche, Gericht, Zwei, Nordrhein, Mutmaßliche, Oberlandesgericht Düsseldorf (dpa/lnw) - Zwei mutmaßliche IS-Terroristen müssen sich in der kommenden Woche vor dem Oberlandesgericht in Düsseldorf wegen Kriegsverbrechen verantworten. Einem von ihnen wird auch ... mehr ... 15. April 2024

lvz.de

Döbeln: Radladerdieb von Hartha verurteilt

Hartha, Döbeln, Gericht, Kerbholz, Dieb, Liste, Radlader, Straftaten, Radladerdieb Ein Radlader verschwand in Hartha. Der Dieb musste sich noch wegen weiterer Straftaten vor Gericht verantworten. Die Liste ist lang. mehr ... 10. April 2024

wn.de

89-Jähriger in Düsseldorf wegen Mordes vor Gericht

Mordes, Gericht, Jähriger, Frau, Freundin, Düsseldorf, Nun, Rentner Ein 89-Jähriger soll seine Frau erstochen haben, während die mit einer Freundin telefonierte. Nun steht der Rentner wegen Mordes vor Gericht. mehr ... 12. April 2024

halternerzeitung.de

Haltern: Mann (30) wegen sexuellen Übergriffs angeklagt

Haltern, Übergriffs, Mann, Gericht, Spaziergängerinnen Ein 30-jähriger Mann aus Haltern muss sich wegen sexuellen Übergriffs vor Gericht verantworten. Er soll Spaziergängerinnen belästigt und verletzt haben. mehr ... 8. April 2024

swr.de

84-Jähriger wegen Totschlags vor Ravensburger Gericht

Gericht, Totschlags, Herbst, Ravensburg, Ravensburger, Lebensgefährtin, Senior, Friedrichshafen, Mann, Landgericht Senior vor Gericht: Vor dem Landgericht Ravensburg muss sich ein 84-jähriger Mann wegen Totschlags verantworten. Er soll vergangenen Herbst in Friedrichshafen seine Lebensgefährtin erschossen haben. mehr ... 26. März 2024

saechsische.de

34-Jähriger soll Ex-Freundin in Bischofswerda ausgeraubt haben: So urteilt das Gericht

Freundin, Gericht, Bischofswerda, Wendungen, Fall, Busfahrer, Rammenauer, Jähriger Einem Rammenauer wird vorgeworfen, seine Ex-Freundin bestohlen und geschlagen zu haben. Auch einen Busfahrer soll er angegriffen haben. Doch vor Gericht nimmt der Fall überraschende Wendungen. mehr ... 16. April 2024

expand_less