Rauschgift und illegale Waffen

1. Juli 2021 ©
1. Juli 2021 ©
Berlin (dpa/bb) - Weil er Rauschgift und mehr als zwanzig illegale Waffen in seiner Wohnung gebunkert haben soll, muss sich ein 44-Jähriger vor dem Berliner Landgericht verantworten.
Sechs Monate nach seiner Verhaftung hat der Angeklagte zu Prozessbeginn am Donnerstag ein Geständnis abgelegt. Er habe Waffen und Drogen verwahrt und dafür im Gegenzug Geld erhalten, erklärte der nicht vorbestrafte Mann. Wer ihm Kokain, Cannabis und Waffen zur Aufbewahrung gebracht habe, wolle er allerdings nicht offenbaren.
Drei Mal hatten Polizisten die Wohnung des Angeklagten durchsucht. Laut Anklage wurde im Mai 2020 ein Kilogramm Kokain gefunden. Fünf Monate später seien zwölfeinhalb Kilogramm Cannabis in der Wohnung des 44-Jährigen im Ortsteil Marienfelde entdeckt worden. Im Januar 2021 hätten Polizisten schließlich in einem Heizungskeller 19 halbautomatische Kurzwaffen beschlagnahmt. Zudem seien in einer Kammer ein Revolver und ein Gewehr sichergestellt worden.
Der Angeklagte erklärte, er bitte um Verständnis dafür, dass er zu dem mutmaßlichen Hintermann nichts sagen wolle. Für das Verwahren und teilweise Portionieren von Drogen habe er Geld erhalten. Zur Höhe des erhaltenen Betrages wolle er sich nicht äußern. Der Prozess wird am 6. Juli fortgesetzt.
© dpa-infocom, dpa:210701-99-220306/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

otz.de

Polizeibeamte in Zivil halten Schuhdieb in Rudolstadt fest

Polizeibeamte, Jährige, Taschenmesser, Waffen, Zivil, Rudolstadt, Diebstahl, Schuhdieb Weil der 39-Jährige ein Taschenmesser dabei hatte, muss er sich nun wahrscheinlich wegen „Diebstahl mit Waffen“ verantworten ... mehr ... 18. April 2024

insuedthueringen.de

Erster Prozesstag in Halle... und Höcke bleibt stumm

Höcke, Halle, Parole, Erster, Thüringer, Anwälte, Prozessauftakt, Björn, Landgericht, Prozesstag Der Thüringer AfD-Chef Björn Höcke muss sich vor dem Landgericht Halle verantworten, weil er bewusst eine verbotene SA-Parole benutzt haben soll. Zum Prozessauftakt redet erst mal einer seiner Anwälte ... mehr ... 18. April 2024

n-tv.de

Berlin & Brandenburg Bei Pflege der Frau überfordert? Ehemann angeklagt

Pflege, Ehemann, Berlin, Frau, Situation, Brandenburg, Verbrechen, Mann Für den Ehemann eine schwierige Situation. Es soll zum Verbrechen gekommen sein. Berlin (dpa/bb) - Weil er sich mit ihrer Pflege überfordert gefühlt haben soll, soll ein Mann seine kranke ... mehr ... 4. April 2024

zeit.de

Berliner Immobilienfirma: Betrug durch Doppelbuchungen? Büroleiterin kommt vor Gericht

Berliner, Immobilienfirma, Monaten, Jährige, Gericht, Büroleiterin, Managerin, Euro, Uhr, Mittwoch Weil sie als Office-Managerin einer Immobilienfirma binnen fünf Monaten fast 130.000 Euro für sich abgezweigt haben soll, kommt eine 49-Jährige am Mittwoch (9.30 Uhr) vor das Berliner Landgericht. Die ... mehr ... 2. April 2024

presseportal.de

Presseerklärung zum Verfahren Pyrexx GmbH ./. Stiftung Warentest

Schertz, Warentest, Stiftung, Bergmann, Pyrexx, Test, Verfahren, Rechtsanwälte, Hersteller, Main Schertz Bergmann Rechtsanwälte: Berlin (ots) - Der Berliner Rauchmelder-Hersteller Pyrexx gewinnt mit Schertz Bergmann gegen die Stiftung Warentest vor dem Landgericht Frankfurt am Main In der Zeitschrift "Test" Ausgabe 1/2021 und parallel hierzu über die Internetseiten ... mehr ... 27. März 2024

expand_less