Mann soll im Keller Pyrotechnik gebastelt haben

1. Juli 2021 ©
1. Juli 2021 ©
Bad Laasphe (dpa/lnw) - Große Mengen pyrotechnischer Munition hat die Polizei im Keller eines 49-Jährigen in Bad Laasphe (Kreis Siegen-Wittgenstein) gefunden.
Er steht im Verdacht, aus den Munitionsteilen eigene Raketen und andere Pyrotechnik hergestellt zu haben, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Sichergestellt wurden mehr als 28.000 Schuss sowie zwei Schusswaffen, für die der Beschuldigte keine erforderliche Erlaubnis besaß.
Die Ermittler gehen davon aus, das der Mann durch eine «ungezügelte Sammler- und Bastelleidenschaft» angetrieben war, wie es in der Mitteilung heißt. Die sichergestellte Munition war ein Zufallsfund: Nach Angaben der Polizei war die Wohnung des Mannes am Montag im Zusammenhang eines anderen Ermittlungsverfahrens durchsucht worden, in dem es nicht um die nun angezeigten Verstöße gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetz ging.
© dpa-infocom, dpa:210701-99-217523/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less