Sechs Jahre Haft für Polizisten

30. Juni 2021 ©
30. Juni 2021 ©
Düsseldorf (dpa) - Ein pensionierter Polizist ist in Düsseldorf wegen schweren Kindesmissbrauchs und Vergewaltigung zu sechs Jahren Haft verurteilt worden.
Ohne das umfassende Geständnis des 63-Jährigen wären es neun bis zehn Jahre Gefängnis gewesen, sagte der Vorsitzende Richter am Mittwoch.
Der Beamte im Ruhestand hatte die Vorwürfe beim Prozessauftakt am Landgericht weitgehend eingeräumt. Nach der Verlesung der Anklageschrift war die Öffentlichkeit ausgeschlossen worden, um die Opfer zu schützen.
Die Taten hatte der damalige Polizist laut Anklage über einen Zeitraum von 13 Jahren in einer Düsseldorfer Kleingartenanlage begangen. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung waren mehr als 1000 Bilder schweren sexuellen Kindesmissbrauchs gefunden worden. Der 63-Jährige sitzt seit Januar in Untersuchungshaft.
Die Mädchen sind heute 14, 22 und 25 Jahre alt. Die Staatsanwaltschaft hatte sechseinhalb Jahre Haft gefordert.
© dpa-infocom, dpa:210630-99-204272/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

wn.de

Polizist überfahren: 13 Jahre Haft für Autofahrer

Autofahrer, Meter, Jahre, Haft, Essen, Polizist, Polizeibeamter, Jetzt In Essen wird ein Polizeibeamter zweimal überfahren und rund 25 Meter mitgeschleift. Jetzt ist der Autofahrer verurteilt worden. mehr ... 13. März 2024

radioberg.de

Haftstrafe für Vergewaltigung in Kinderheim

Kinderheim, Vergewaltigung, Haftstrafe, Zehnjährigen, Oberfranken, Jahren, Mädchens, Hof, Jähriger, Wunsiedel Hof/Wunsiedel (dpa) - Nach dem Tod einer Zehnjährigen in einem Kinderheim in Oberfranken ist ein 26-Jähriger wegen Vergewaltigung des Mädchens zu einer Haftstrafe von siebeneinhalb Jahren verurteilt ... mehr ... 20. März 2024

pfalz-express.de

Angeklagter im Fall Wunsiedel wegen Vergewaltigung verurteilt

Wunsiedel, Vergewaltigung, Zehnjährigen, Fall, Angeklagter, Haftstrafe, Jähriger, Tod, Jugendeinrichtung Wunsiedel - Nach dem Tod einer Zehnjährigen in einer Jugendeinrichtung im oberfränkischen Wunsiedel ist ein 26-Jähriger wegen Vergewaltigung zu einer Haftstrafe verurteilt worden. mehr ... 20. März 2024

wn.de

Ehefrau auf Bürgersteig getötet: Lebenslange Haft

Ehefrau, Mordes, Bürgersteig, Haft, Fünfeinhalb, Mann, Gewaltattacke, Monate, Duisburg, Lebenslange Fünfeinhalb Monate nach einer tödlichen Gewaltattacke auf seine Ehefrau ist ein Mann in Duisburg wegen Mordes verurteilt worden. mehr ... 13. März 2024

t-online.de

Ehefrau auf Bürgersteig getötet: Lebenslange Haft

Ehefrau, Mordes, Bürgersteig, Haft, Fünfeinhalb, Mann, Gewaltattacke, Monate, Duisburg, Lebenslange Fünfeinhalb Monate nach einer tödlichen Gewaltattacke auf seine Ehefrau ist ein Mann in Duisburg wegen Mordes verurteilt worden. mehr ... 13. März 2024

wn.de

USA: Ex-Polizisten wegen Folter von Schwarzen verurteilt

Polizisten, Schwarzen, Mississippi, Zwei, Folter, Gewaltexzess, Haftstrafen, Kleinstadt In einer Kleinstadt in Mississippi begehen sechs Polizisten einen rassistischen Gewaltexzess, der seinesgleichen sucht. Zwei von ihnen sind nun zu langen Haftstrafen verurteilt worden. mehr ... 20. März 2024

muensterschezeitung.de

USA: Ex-Polizisten wegen Folter von Schwarzen verurteilt

Polizisten, Schwarzen, Mississippi, Zwei, Folter, Gewaltexzess, Haftstrafen, Kleinstadt In einer Kleinstadt in Mississippi begehen sechs Polizisten einen rassistischen Gewaltexzess, der seinesgleichen sucht. Zwei von ihnen sind nun zu langen Haftstrafen verurteilt worden. mehr ... 20. März 2024

expand_less