Mann lebt mit Leiche von Freundin im Haus

30. Juni 2021 ©
30. Juni 2021 ©
Offenburg (dpa/lsw) - Im Prozess um eine im Haus aufbewahrte Leiche ist ein 66-Jähriger zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden - wegen vorsätzlicher Körperverletzung und wegen Computerbetrugs in 25 Fällen.
Das teilte das Offenburger Landgericht am Mittwoch mit (Az.: 1 Ks 303 Js 17866/20). Der Angeklagte hatte die Leiche seiner 71 Jahre alten Lebensgefährtin monatelang in einem Plastiksack im gemeinsamen Haus aufbewahrt.
Der Mann war bei der Frau im vergangenen Jahr eingezogen. Als sie im August 2020 plötzlich weg war, gab er Nachbarn gegenüber immer wieder neue Gründe an: eine Operation, eine Reise oder abgesagte Flüge. Vor dem Tod der Frau sollen sich die beiden gestritten haben. Die Staatsanwaltschaft hatte dem 66 Jahre alten Angeklagten vorgeworfen, die Frau dabei gewürgt zu haben, woraufhin sie gestürzt und gestorben sei. Statt Rettungskräfte zu alarmieren, habe er den Tod der Frau verschleiert.
In den Wochen darauf soll der wegen Betrugs diverse Male vorbestrafte Mann mit einer EC-Karte eines Ex-Freunds der Toten Tausende Euro abgehoben haben. Erst nach Hinweisen besorgter Nachbarn wurde die stark verweste Leiche in dem Offenburger Haus gefunden. Eine Tötung konnte da nicht mehr nachgewiesen werden.
© dpa-infocom, dpa:210630-99-201560/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

rheinpfalz.de

Baden-Württemberg BGH hebt Urteil in Prozess um erdrosselte Freundin auf

Freundin, Mordes, Tötung, Baden, Verurteilt, Jahr, Totschlags, Staatsanwaltschaft, Württemberg, Urteil Nach der Tötung seiner Freundin wurde ein Mann vergangenes Jahr wegen Mordes angeklagt. Verurteilt wurde er wegen Totschlags. Die Staatsanwaltschaft ... mehr ... 12. April 2024

tagesschau.de

Baden-Württemberg Versuchter Mord in Ettlingen: Angeklagter zu mehr als 12 Jahren Haft verurteilt

Ettlingen, Jahren, Mordes, Monaten, Haft, Baden, Mord, Gefängnis, Haus, Versuchter Das Landgericht Karlsruhe hat einen 30-Jährigen wegen versuchten Mordes zu 12 Jahren und drei Monaten Gefängnis verurteilt. Er hatte einen Mann in Ettlingen beraubt und dessen Haus angezündet. mehr ... 11. April 2024

presseportal.de

BPOLI-OG: Festnahmen in Kehl und Offenburg

Offenburg, Kehl, Körperverletzung, Festnahmen, Bundespolizei, Mann, Haftbefehl, Elfenbeinküste, Beamte, Kontrolle Kehl/Offenburg (ots) - Beamte der Bundespolizei haben bei einer nächtlichen Kontrolle im Bahnhof Offenburg einen Mann von der Elfenbeinküste festgenommen. Gegen den 24-Jährigen bestand ein Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung. Er ... mehr ... 13. April 2024

ndr.de

Neue Gedenkstätte für Opfer des Ex-Pflegers Högel eingeweiht

Mordes, Medikamente, Pflegers, Patienten, Högel, Fällen, Opfer, Krankenpfleger, Gedenkstätte Als Krankenpfleger hatte er Patienten nicht verordnete Medikamente verabreicht. 2019 wurde er in 84 Fällen wegen Mordes verurteilt. mehr ... 23. April 2024

radiosaw.de

Dessau: Trio wegen Misshandlung verurteilt

Dessau, Roßlau, Haupttäter, Körperverletzung, Gericht, Misshandlung, Freiheitsberaubung, Landgericht, Raubes, Trio Dazu hat das Landgericht Dessau-Roßlau hat heute drei Männer verurteilt. Den Haupttäter sprach das Gericht u.a. wegen besonders schweren Raubes, gefährlicher Körperverletzung und Freiheitsberaubung sc ... mehr ... 5. April 2024

emsvechtewelle.de

Mann nach Messerangriff in Lingen zu Gefängnisstrafe verurteilt

Mann, Landgerichtes, Monaten, Osnabrücker, Körperverletzung, Gefängnisstrafe, Messerangriff, Jahren, Urteil, Gesamtfreiheitsstrafe Die 6. Große Strafkammer des Osnabrücker Landgerichtes hat einen Mann wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von vier Jahren und sieben Monaten verurteilt. In das Urteil is ... mehr ... 4. April 2024

news.de

Eilmeldung: "Rust"-Waffenmeisterin zu 18 Monaten Haft verurteilt

Monaten, Haft, Eilmeldung, Waffenmeisterin, Reed, Tötung, Rust, Erfahren, Gutierrez, Thema +++Eilmeldung+++ Die Waffenmeisterin Hannah Gutierrez-Reed ist wegen fahrlässiger Tötung zu 18 Monaten Haft verurteilt worden. Erfahren Sie hier mehr zum Thema. mehr ... 15. April 2024

expand_less