Eishockey-Spieler Peterka ab August im NHL-Camp der Sabres

30. Juni 2021 ©
30. Juni 2021 ©
München/Buffalo (dpa) - Eishockey-Nationalspieler John-Jason Peterka kämpft von Mitte August an um einen Platz im NHL-Kader der Buffalo Sabres.
Noch hat der 19 Jahre alte Stürmer, der bislang für den EHC Red Bull München spielte, keine Informationen über seine aktuellen Chancen. «Für nächste Saison haben sie aber noch nichts gesagt. Ob ich schon NHL spiele, hängt vom Camp ab und davon, welche Spieler sie sonst noch holen. Mitte August gehe ich rüber», sagte Peterka in einem Interview der «Mediengruppe Münchner Merkur tz» (Mittwoch).
Unklar ist, ob das Talent bis dahin noch sein Abitur schafft. Der bisherige Münchner Profi ist per Fern-Modell an einem Gymnasium in Hamburg angemeldet und lernt online in München. «Ich bin noch nicht ganz fertig. Der letzte Teil der Saison war mit drei, vier Spielen pro Woche stressig. Um zu regenerieren, musste ich mit Lernen kürzer treten. Aber ich bin dran», sagte Peterka. «Wenn ich mich bereit fühle, melde ich die Prüfung an und fahre nach Hamburg.»
Peterka hatte nach der WM in Riga einen Einstiegsvertrag bei den Sabres unterschrieben. Über die Vorbereitungscamps im Sommer hat er nun die Möglichkeit, sich einen Platz im Kader zu erkämpfen.
© dpa-infocom, dpa:210630-99-200978/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sport1.de

NHL: Oilers mit Comeback-Sieg

Comeback, Sieg, Peterka, Oilers, Doppeltorschütze, Profiliga, Sabres, Edmonton, Jason, Eishockey Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers haben in der Eishockey-Profiliga NHL einen spektakulären Comeback-Sieg gegen die Buffalo Sabres mit Doppeltorschütze John-Jason Peterka gefeiert. mehr ... 21. März 2024

sportschau.de

Peterka führt Buffalo zum Sieg

Peterka, Buffalo, Heimsieg, Sabres, Vizeweltmeister, Jason, Sieg, Toren, Eishockey, John Eishockey-Vizeweltmeister John-Jason Peterka hat seine Buffalo Sabres mit zwei Toren und einem Assist zu einem souveränen Heimsieg in der NHL geführt. mehr ... 2. April 2024

muensterschezeitung.de

Herber Playoff-Rückschlag für Buffalo und NHL-Profi Peterka

Playoff, Buffalo, Profiliga, Siegesserie, Sabres, Stürmers, Herber, Peterka, Rückschlag, Ränge Die Buffalo Sabres verpassen es, in der nordamerikanischen Profiliga NHL näher an die Playoff-Ränge zu rücken. Die Siegesserie eines anderen deutschen Stürmers kommt wohl zu spät. mehr ... 31. März 2024

wn.de

Herber Playoff-Rückschlag für Buffalo und NHL-Profi Peterka

Playoff, Buffalo, Profiliga, Siegesserie, Sabres, Stürmers, Herber, Peterka, Rückschlag, Ränge Die Buffalo Sabres verpassen es, in der nordamerikanischen Profiliga NHL näher an die Playoff-Ränge zu rücken. Die Siegesserie eines anderen deutschen Stürmers kommt wohl zu spät. mehr ... 31. März 2024

sportschau.de

NHL-Profi Draisaitl schießt die Oilers zum Overtime-Sieg

Draisaitl, Oilers, Sabres, Nationalspieler, Sieg, Scorerpunkte, Zwei, Peterka, Partie, Profi Zwei Tore von Peterka, drei Scorerpunkte von Draisaitl: Die deutschen Nationalspieler prägen die NHL-Partie zwischen den Oilers und den Sabres. mehr ... 22. März 2024

wn.de

JJ Peterka trifft bei Buffalos Comeback-Erfolg

Peterka, Erfolg, Nationalspieler, Buffalos, Comeback, Sieg, Tor, Eishockey, Playoffs Eishockey-Nationalspieler JJ Peterka feiert einen Sieg und ein Tor. Die Playoffs sind zwar weit weg, aber noch nicht ausgeschlossen. mehr ... 30. März 2024

muensterschezeitung.de

JJ Peterka trifft bei Buffalos Comeback-Erfolg

Peterka, Erfolg, Nationalspieler, Buffalos, Comeback, Sieg, Tor, Eishockey, Playoffs Eishockey-Nationalspieler JJ Peterka feiert einen Sieg und ein Tor. Die Playoffs sind zwar weit weg, aber noch nicht ausgeschlossen. mehr ... 30. März 2024

expand_less