Teils heftige Unwetter gehen über Hessen nieder

29. Juni 2021 ©
29. Juni 2021 ©
Frankfurt/Darmstadt (dpa/lhe) - Unwetter mit teils heftigen Regenfällen haben am Dienstagnachmittag Teile von Hessen unter Wasser gesetzt.
Bis zum Abend gingen allein bei der Feuerwehr in Darmstadt rund 80 Notrufe ein, weil Wasser in Keller oder Souterrainwohnungen gelaufen war. Durch den Wasserdruck seien an mehreren Stellen Kanaldeckel nach oben gedrückt worden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.
Im Keller der Justizvollzugsanstalt Darmstadt-Eberstadt seien große Flächen überflutet worden, der Keller eines Studentenwohnheims stehe einen Meter unter Wasser. Rund 150 Kräfte der Feuerwehr waren laut Sprecher im Einsatz.
In Frankfurt blieben Autos teils in überfluteten Unterführungen liegen. «Es gibt viele volle Keller», sagte ein Polizeisprecher. Ähnliches Bild in Offenbach: «Hier ist alles abgesoffen», sagte ein Polizeisprecher. Wasser sei in Keller eingedrungen, Bäume seien umgestürzt. Kassel blieb dagegen nach Angaben der Polizei von Wassermassen verschont: «Hier hatten wir ein kleines Mini-Gewitter, mehr nicht», sagte ein Sprecher.
© dpa-infocom, dpa:210629-99-194812/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Hessen "Nicht das Ende des Wegs": Kirchen werben für Zuversicht

Kirchen, Hessen, Zuversicht, Wegs, Karfreitag, Darmstadt, Fulda, Oberhäupter, Ende, Kassel Fulda/Kassel/Darmstadt (dpa/lhe) - Zu Karfreitag werben die geistlichen Oberhäupter der katholischen und evangelischen Kirchen in Hessen trotz vieler gegenwärtiger Krisen für Zuversicht. mehr ... 29. März 2024

op-online.de

Unwetter über Offenbach: Massive Schäden in Hessen – Unfälle auf Straßen, Schienen gesperrt

Schienen, Unwetter, Hessen, Straßen, Schäden, Unfälle, Massive, Dächer, Offenbach, Montagabend Unwetter über Hessen haben am Montagabend teils massive Schäden verursacht. Straßen und Schienen waren gesperrt, auch Dächer wurden abgedeckt. mehr ... 15. April 2024

n-tv.de

Hessen Regen und teilweise Gewitter in Hessen

Hessen, Regen, Gewitter, Hochlagen, Freitag, Tagen, Menschen, Offenbach, Schauer Offenbach (dpa/lhe) - In Hessen müssen sich Menschen in den kommenden Tagen auf Regen und teils auch Gewitter einstellen. Am Freitag gebe es immer wieder Schauer und in einigen Hochlagen ... mehr ... 19. April 2024

n-tv.de

Hessen Unwetter sorgt in Hessen für Unfälle und Schäden

Hessen, Menschen, Unwetter, Unfälle, Montag, Verletzte, Autos, Main, Dächer, Frankfurt Ein Unwetter ist am Montag durch Hessen gefegt. Autos und Dächer wurden beschädigt - und mehrere Menschen verletzt. Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Verletzte Menschen, entwurzelte Bäume und ... mehr ... 16. April 2024

merkur.de

Massive Schäden nach Unwetter in Hessen – Unfälle auf Straßen, Schienen gesperrt

Schienen, Unwetter, Hessen, Straßen, Schäden, Unfälle, Unwetterschäden, Massive, Uhr, Dächer Unwetter über Hessen haben am Montagabend teils massive Schäden verursacht. Straßen und Schienen waren gesperrt, auch Dächer wurden abgedeckt. +++ 10.37 Uhr: Wegen Unwetterschäden kommt es am ... mehr ... 16. April 2024

expand_less