Unterbringung in Psychiatrie beantragt

29. Juni 2021 ©
29. Juni 2021 ©
Erfurt (dpa) - Nach einer Messerattacke in Erfurt mit zwei Schwerverletzten hat die Staatsanwaltschaft beantragt, den 32 Jahre alten Verdächtigen in einem psychiatrischen Krankenhaus unterzubringen.
Das Amtsgericht Erfurt sollte noch am Dienstag darüber entscheiden, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft der Deutschen Presse-Agentur sagte.
Bisher sei kein Tatmotiv erkennbar. «Es besteht der dringende Verdacht, dass der Beschuldigte psychisch krank ist.» Hinzu komme der Verdacht, dass der Angreifer im Zustand der Schuldunfähigkeit gehandelt habe. Der Mann soll am Montagmorgen zwei Männer im Alter von 45 und 68 Jahren mit einem Messer attackiert und dabei schwer verletzt haben. Der Täter konnte zunächst unerkannt flüchten. Später ermittelte die Polizei aber einen Verdächtigen und nahm ihn in seiner Wohnung fest.
© dpa-infocom, dpa:210629-99-189689/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less