Im Kaufhaus in Würzburg starben drei Frauen

26. Juni 2021 ©
26. Juni 2021 ©
Würzburg (dpa) - Bei der Messerattacke von Würzburg sind drei Frauen in einem Kaufhaus getötet worden.
Das sagte Unterfrankens Polizeipräsident Gerhard Kallert am Samstag in Würzburg.
Der Verdächtige habe sich unmittelbar vor der Attacke in dem Geschäft nach Messern erkundigt, sich eines aus einer Auslage geschnappt, sofort auf eine Verkäuferin eingestochen und sie tödlich verletzt. Anschließend tötete der Mann nach bisherigen Erkenntnissen dort zwei weitere Frauen. Danach griff er weitere Menschen in einer Bank und auf der Straße an.
«Ich habe Verletzte gesehen, ich habe Tote gesehen», sagte Kallert. Er bedankte sich unter anderem bei Bürgern, die durch das Verbrechen in eine Extremsituation geraten seien und mitgeholfen hätten, den Täter in eine Gasse zu treiben.
Der Somalier soll am Freitagnachmittag in der Innenstadt grundlos auf ihm unbekannten Menschen eingestochen haben. Drei starben, fünf wurden schwer verletzt. Zudem gab es mindestens zwei Leichtverletzte. Bislang ist unklar, ob der zuvor psychisch auffällige Mann aus islamistischen Motiven handelte oder während der Bluttat verwirrt war.
© dpa-infocom, dpa:210626-99-153587/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

antenne.de

Sechs Verletzte bei Unfall im Landkreis Würzburg

Würzburg, Röttingen, Riedenheim, Unfall, Landkreis, Verletzte, Autos, Menschen, Sechs Röttingen/ Riedenheim (dpa)- Bei einem Unfall mit drei beteiligten Autos zwischen Röttingen und Riedenheim (beides Landkreis Würzburg) sind sechs Menschen verletzt worden. Die mutmaßliche ... mehr ... 13. März 2024

tagesschau.de

Hessen Freispruch im Prozess um mangelnden Corona-Schutz in Pflegeheim in Großkrotzenburg

Pflegeheim, Corona, Nähe, Bewohner, Mitarbeiter, Schutzmaßnahmen, Hanau, Prozess, Schutz, Drei In einem Pflegeheim in der Nähe von Hanau hatten sich 2020 alle Bewohner mit Corona infiziert. 17 von ihnen starben. Drei Ex-Mitarbeiter sind nun freigesprochen worden, durch mangelnde Schutzmaßnahmen ... mehr ... 29. Februar 2024

hessenschau.de

Freispruch im Prozess um mangelnden Corona-Schutz in Pflegeheim in Großkrotzenburg

Pflegeheim, Corona, Nähe, Bewohner, Mitarbeiter, Schutzmaßnahmen, Hanau, Prozess, Schutz, Drei In einem Pflegeheim in der Nähe von Hanau hatten sich 2020 alle Bewohner mit Corona infiziert. 17 von ihnen starben. Drei Ex-Mitarbeiter sind nun freigesprochen worden, durch mangelnde Schutzmaßnahmen ... mehr ... 29. Februar 2024

insuedthueringen.de

Verkehr Sechs Verletzte bei Unfall im Landkreis Würzburg

Würzburg, Röttingen, Riedenheim, Unfall, Landkreis, Verletzte, Autos, Menschen, Verkehr, Sechs Röttingen/ Riedenheim - Bei einem Unfall mit drei beteiligten Autos zwischen Röttingen und Riedenheim (beides Landkreis Würzburg) sind sechs Menschen verletzt worden. Die mutmaßliche ... mehr ... 14. März 2024

saechsische.de

Kreis Görlitz: Gibt es geheime Wolfsjagden in den Königshainer Bergen?

Kodersdorf, Mindestens, Görlitz, Waldhufen, Wolfsjagden, Königshainer, Bergen, Wölfe, Tier, Wochen Drei Wölfe sind binnen weniger Wochen in Weißenberg, Waldhufen und Kodersdorf tot aufgefunden worden. Mindestens ein Tier wurde illegal getötet. mehr ... 29. Februar 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Messerattacke am Bahnhof Bruchsal: Mann festgenommen

Bruchsal, Mann, Polizisten, Jährige, Baden, Messerangriff, Kreis, Mittwoch, Württemberg, Tatverdächtiger Bruchsal (dpa/lsw) - Nach einem lebensgefährlichen Messerangriff auf einen Mann in Bruchsal (Kreis Karlsruhe) ist ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Der 25-Jährige sei am Mittwoch von Polizisten ... mehr ... 7. März 2024

t-online.de

Dutzende Tote in Moskau - IS reklamiert Anschlag für sich

Anschlag, Moskau, Mindestens, Tote, Menschen, Dutzende Mindestens 60 Menschen sind bei einem Anschlag nordwestlich von Moskau getötet worden. mehr ... 23. März 2024

expand_less