Chris de Burgh ist als Fußballfan wirklich «fanatisch»

26. Juni 2021 ©
26. Juni 2021 ©
München (dpa) - Der irische Popmusiker Chris de Burgh (72, «Lady In Red») sieht sich selbst als hoch emotionalen Fußballfan.
Er sagte der Münchner «Abendzeitung» (Samstag): «Fan stammt ja vom Wort fanatisch ab. Genau das bin ich.» Im Stadion gebe es bei ihm kein Halten. «Ich springe auf, balle die Fäuste, werfe die Arme in die Luft. Ich fiebere mit, rede die ganz Zeit, kommentiere alles. Keine Zwangsjacke könnte mich zurückhalten.»
Wenn für sein Team ein Tor falle, verliere er das letzte bisschen Zurückhaltung. Er sei aber keiner, der Hass in sich trage oder den Schiedsrichter anbrülle, sagte de Burgh. Schließlich sei Fußball nur ein Spiel, bei dem es nicht um Leben und Tod gehe. In seiner Schul- und Studienzeit in Irland habe er selbst auch gerne mit Freunden Fußball gespielt und später, als er nach Kalifornien zog, unter anderem mit den Musikern der Band Supertramp gekickt.
© dpa-infocom, dpa:210626-99-151749/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

wn.de

Sänger Chris de Burgh macht gerne Urlaub in Deutschland

Burgh, Deutschland, Sänger, Musical, Musik, Hood, Weltstar, Premiere, Berliner De Burgh hat für «Robin Hood - Das Musical» die Musik geschrieben. Für die Berliner Premiere kam der irische Weltstar in die Hauptstadt - und verbringt auch sonst gern privat seine Zeit in Deutschland. mehr ... 11. April 2024

muensterschezeitung.de

Sänger Chris de Burgh macht gerne Urlaub in Deutschland

Burgh, Deutschland, Sänger, Musical, Musik, Hood, Weltstar, Premiere, Berliner De Burgh hat für «Robin Hood - Das Musical» die Musik geschrieben. Für die Berliner Premiere kam der irische Weltstar in die Hauptstadt - und verbringt auch sonst gern privat seine Zeit in Deutschland. mehr ... 11. April 2024

muensterschezeitung.de

72-Stunden-Aktion: KLJB baut große Fahrradhütte

Aktion, Stunden, Fahrradhütte, Mitglieder, Dennoch, Metelen, Zeit, Großes Die KLJB aus Metelen macht bei der 72-Stunden-Aktion mit – und hat Großes vor: Die Mitglieder wollen eine selbst gestaltete Fahrradhütte bauen. Die Zeit läuft gegen sie. Dennoch sind sie hoch motiviert. mehr ... 29. März 2024

wn.de

72-Stunden-Aktion: KLJB baut große Fahrradhütte

Aktion, Stunden, Fahrradhütte, Mitglieder, Dennoch, Metelen, Zeit, Großes Die KLJB aus Metelen macht bei der 72-Stunden-Aktion mit – und hat Großes vor: Die Mitglieder wollen eine selbst gestaltete Fahrradhütte bauen. Die Zeit läuft gegen sie. Dennoch sind sie hoch motivier ... mehr ... 28. März 2024

klatsch-tratsch.de

Erster Auftritt als Papa: Robert Pattinson strahlt auf dem Red Carpet

Robert, Pattinson, Red, Carpet, Auftritt, Erster, Papa, Vegas, Kindes, Beitrag So sieht ein stolzer und frischgebackener Vater aus: Nach der Geburt seines ersten Kindes hat Robert Pattinson nun wieder einen Red-Carpet-Auftritt absolviert. Der Beitrag Erster Auftritt als Papa: Robert Pattinson strahlt auf dem Red Carpet erschien zuerst auf klatsch-tratsch.de. mehr ... 10. April 2024

www.landkreis-mittelsachsen.de

Kreistag entscheidet über Baumaßnahmen, Kämmerer informiert über Defizit

Landkreis, Euro, Defizit, Jahr, Freistaat, Kreistag, Maßnahmen, Millionen, Finanzierung, Vertrag Der Kreistag hat am Mittwoch unter anderem über die Projekte im Kreisstraßenbau und die Entsorgung der Abfälle im Altkreis Döbeln entschieden. Außerdem ging es um den Jahresabschluss 2023, die Bezahlkarte im Bereich Asyl und den Bau von Rettungswachen. \n\nKreistag beschließt Plan für Baumaßnahmen an Kreisstraßen Der Freistaat stellt Mittelsachsen mehr ... 28. März 2024

expand_less