«Crystal Endeavor» wird in Stralsund getauft und übergeben

26. Juni 2021 ©
26. Juni 2021 ©
Stralsund (dpa) - Das auf der Werft in Stralsund gebaute Expeditions-Kreuzfahrtschiff «Crystal Endeavor» wird am Samstag (ab 09.00 Uhr) getauft und dann feierlich an den Eigentümer, die Reederei Crystal Expedition Cruises, übergeben.
Zur Zeremonie haben sich Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) und Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) angekündigt.
Das Schiff war im August 2018 im Beisein von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) auf Kiel gelegt worden. Ursprünglich sollte das Schiff, dessen Auftragsvolumen Insidern zufolge bei rund 350 Millionen Euro lag, schon 2020 fertig sein. Die Corona-Pandemie hatte diesen Plänen aber einen Strich durch Rechnung gemacht.
© dpa-infocom, dpa:210625-99-145952/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less