Bombenalarm im Wahlkreisbüro von Angela Merkel

24. Juni 2021 ©
24. Juni 2021 ©
Stralsund (dpa) - Im Wahlkreisbüro von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in Stralsund hat es am Donnerstag einen Bombenalarm gegeben.
Ein Mann habe am Nachmittag ein verdächtiges Paket am Briefkasten des Gebäudes in der Innenstadt befestigt, teilte die Polizei mit. Aufgrund der unklaren Gefahrensituation seien der Munitionsbergungsdienst und der Gefahrgutzug der Feuerwehr angefordert worden. Die Umgebung wurde demnach für Passanten gesperrt, Anwohner verließen vorsorglich die anliegenden Häuser. Schließlich konnte die Polizei Entwarnung geben: In dem Paket waren demnach nur Alltagsgegenstände.
Aufgrund einer ausführlichen Personenbeschreibung durch Zeugen habe ein 43-Jähriger ermittelt werden können, der das Paket angebracht haben soll. Warum er das tat und um welche Alltagsgegenstände es sich handelte, teilte die Polizei nicht mit - ebenso keine Details zu dem Verdächtigen. Nach Angaben der «Bild»-Zeitung untersuchen Gefahrengutachter noch einen Brief mit weißem Pulver. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
© dpa-infocom, dpa:210624-99-133757/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

spiegel.de

Russische Fake-Anrufe – Olympisches Komitee sieht sich Kampagne ausgesetzt

Fake, Anrufen, Russische, Olympisches, Merkel, Diffamierungskampagne, Angela, Opfer, Spitzenpolitiker, Anrufe Angela Merkel, Robert Habeck oder Geogia Meloni: Immer wieder werden Spitzenpolitiker Opfer von Fake-Anrufen. Nun ist auch das IOC betroffen und spricht von einer Diffamierungskampagne aus Russland. mehr ... 21. März 2024

wn.de

Grünen-Fraktionschefs: Merkel kommt zu Trittins Abschied

Merkel, Grünen, Partei, Fraktionschef, Jahre, Umweltminister, Abschied, Angela, Fraktionschefs, Jürgen Rund 25 Jahre lang saß Jürgen Trittin im Bundestag - mal als Partei- und Fraktionschef der Grünen, mal als Umweltminister. In dieser Zeit habe er auch viel mit Angela Merkel zusammengearbeitet. mehr ... 11. April 2024

muensterschezeitung.de

Grünen-Fraktionschefs: Merkel kommt zu Trittins Abschied

Merkel, Grünen, Partei, Fraktionschef, Jahre, Umweltminister, Abschied, Angela, Fraktionschefs, Jürgen Rund 25 Jahre lang saß Jürgen Trittin im Bundestag - mal als Partei- und Fraktionschef der Grünen, mal als Umweltminister. In dieser Zeit habe er auch viel mit Angela Merkel zusammengearbeitet. mehr ... 11. April 2024

mdr.de

Kommunalwahl 2024 Saale-Holzland-Kreis: Das sind die Landratskandidaten

Holzland, Kreis, Saale, Kommunalwahl, Landratskandidaten, Junge, Mitarbeiter, Union, Nachwuchsorganisation, Zeit In die CDU trat er bereits in seiner Jugend ein. Lange Zeit war er Kreisvorsitzender der Nachwuchsorganisation Junge Union im Saale-Holzland-Kreis. Als Mitarbeiter im Wahlkreisbüro war er für ... mehr ... 3. April 2024

rheinpfalz.de

Weisenheim am Sand Wasgau hat weiterhin Interesse an einem Supermarkt

Wasgau, Supermarkt, Sand, Weisenheim, Interesse, Firma, Holger, Ortsbeigeordneter, Donnerstag, Bauausschuss Die Firma Wasgau hat weiterhin Interesse, einen Supermarkt in Weisenheim am Sand zu betreiben. Das berichtete Ortsbeigeordneter Holger Koob (CDU) im Bauausschuss am Donnerstag. Dort stellte er einen e ... mehr ... 12. April 2024

wallstreet-online.de

Vermutlich frühester Hitzetag seit Beginn der Wetteraufzeichnung

Hitzetag, Wetteraufzeichnung, Beginn, Wetterd, Jahr, Deutsche, Deutschland, Vermutlich, Samstag OFFENBACH (dpa-AFX) - Noch nie seit Beginn der systematischen Wetteraufzeichnung hat es in Deutschland vermutlich so früh im Jahr einen Hitzetag gegeben wie am Samstag. Das teilte der Deutsche Wetterd ... mehr ... 7. April 2024

n-tv.de

Sachsen-Anhalt Polizeieinsatz wegen Verdachts auf gekenterten Kanufahrer

Polizeieinsatz, Verdachts, Kanufahrer, Sachsen, Anhalt, Hubschrauber, Polizei, Sprecherin, Wettin, Montagabend Wettin-Löbejün (dpa/sa) - Wegen des Verdachts auf einen gekenterten Kanufahrer hat es am Montagabend einen großen Polizeieinsatz mit Hubschrauber an der Saale gegeben. Wie eine Sprecherin der Polizei ... mehr ... 16. April 2024

expand_less