Vorstandschef Mintzlaff bleibt bei RB Leipzig

24. Juni 2021 ©
24. Juni 2021 ©
Berlin (dpa) - Nach dem Abgang von Trainer Julian Nagelsmann zum FC Bayern München bleibt Vorstandschef Oliver Mintzlaff dem Fußball-Bundesligisten RB Leipzig erhalten.
Der 45-Jährige wurde auch als Nachfolger des scheidenden DFL-Chefs Christian Seifert (52) gehandelt, aber «ich habe in Leipzig noch einen Vertrag bis 2024 und werde diesen sicher erfüllen. Ich bin bei RB lange noch nicht fertig. Im Gegenteil: Ich kann mir sogar vorstellen, noch darüber hinaus zu bleiben. Ich fühle mich hier zu Hause», sagte Mintzlaff der «Bild» (Donnerstag).
Mintzlaff hofft, dass die Deutsche Fußball Liga (DFL) den richtigen Nachfolger für Seifert findet. «Die Position des DFL-Geschäftsführers ist eine der bedeutendsten im deutschen Fußball. Da braucht es jemanden, der alle 36 Clubs unter sich vereint und ein starker Lenker ist. Das hat gerade der Umgang mit der Pandemie gezeigt», sagte Mintzlaff. Die Fußstapfen, die Seifert hinterlässt, seien «sehr groß, aber das schmälert den Auftrag nicht, sie zu füllen.» Seifert hört nach seinem Vertragsende 2022 auf.
© dpa-infocom, dpa:210624-99-133691/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

muensterschezeitung.de

Kahn über zweite Bayern-Chance für Nagelsmann: Warum nicht?

Bayern, Kahn, Nagelsmann, Trainer, Vorstandschef, Bundestrainers, Julian, Münchner, Oliver, Chance Oliver Kahn war Vorstandschef des FC Bayern, als Julian Nagelsmann als Trainer der Münchner gehen musste. Eine Rückkehr des Bundestrainers hält er nun gar nicht für schlecht. mehr ... 17. April 2024

news.de

FC Bayern München News: Kahn über zweite Bayern-Chance für Nagelsmann: Warum nicht?

Bayern, Kahn, Nagelsmann, Trainer, Vorstandschef, Bundestrainers, Julian, München, News, Münchner Oliver Kahn war Vorstandschef des FC Bayern, als Julian Nagelsmann als Trainer der Münchner gehen musste. Eine Rückkehr des Bundestrainers hält er nun gar nicht für schlecht. mehr ... 17. April 2024

t-online.de

Julian Nagelsmann korbt den FC Bayern: Warum er Bundestrainer bleibt

Julian, Nagelsmann, Wunsch, Klub, München, Bayern, Grund, Verband, Bundestrainer Der Wunsch des DFB hat sich erfüllt: Julian Nagelsmann bleibt dem Verband treu und kehrt nicht zu seinem Ex-Klub nach München zurück – aus einem Grund. mehr ... 19. April 2024

t-online.de

Leipzig über die eigene Stärke: «Das muss der Gegner spüren»

Leipzig, Gegner, Bundesliga, Stärke RB Leipzig bleibt in der Bundesliga oben dran. mehr ... 7. April 2024

t-online.de

Neuer Vertrag: Nagelsmann zitiert Völlers «schaun mer mal»

Nagelsmann, Vertragsverlängerung, Vertrag, Julian, Thema, Bundestrainer, Völlers Beim Thema Vertragsverlängerung bleibt Bundestrainer Julian Nagelsmann vage. mehr ... 24. März 2024

t-online.de

Matthäus: Nagelsmann-Rückkehr nach München wäre speziell

Nagelsmann, Vertrag, Julian, Matthäus, München, Bundestrainer, Gesprächsthema, Rückkehr Der Bundestrainer-Vertrag von Julian Nagelsmann bleibt Gesprächsthema. mehr ... 24. März 2024

spiegel.de

FC Bayern München: Die Julian-Nagelsmann-Frage nach dem Erfolg über Arsenal

Julian, München, Nagelsmann, Diskussionen, Trainer, Erfolg, Champions, Klub, Bayern, Arsenal Der Halbfinaleinzug in der Champions League hat Euphorie in München ausgelöst. Doch ein Thema sorgt für Diskussionen: Soll Julian Nagelsmann als Trainer zurückkommen? Der Klub ist gespalten. mehr ... 18. April 2024

expand_less